Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad 8 mit 128GB Speicher kann für 599€ vorbestellt werden

Das Lenovo ThinkPad 8 kann nun für 599 Euro vorbestellt werden. Klingt nach viel Geld? Ist es auch. Dafür bekommt man jedoch 128GB Speicher und ein FullHD-Display.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad 8
Mittlerweile gibt es schon zahlreiche 8 Zoll große Tablets mit Windows 8.1 auf dem Markt. Auf der CES wurde letzte Woche eines vorgestellt, das sich von der Konkurrenz etwas unterscheidet. Das liegt vor allem an dem Display, denn das 8,3 Zoll große Panel des Lenovo ThinkPad 8 löst mit 1920×1200 Pixel auf. Alle anderen Tablets dieser Klasse sind nur mit 720p-Displays ausgestattet.

Seit heute kann das Lenovo ThinkPad 8 für 599 Euro bei Cyberport vorbestellt werden (Link zum Angebot). Das klingt für den ersten Blick nach sehr viel, jedoch steckt in dieser Version auch eine 128GB große SSD. Vergleichbare Tablets mit so viel Speicherplatz gibt es sonst nicht.

Die günstigste Version des ThinkPad 8 wird 449 Euro kosten, wobei unklar ist, wie viel Speicher genau in dem Modell steckt. Vermutlich nur 32GB.

Vergleicht man das ThinkPad 8 mit dem Dell Venue 8 Pro, das aktuell nur 249 Euro kostet (Link zum Angebot), dann ist das Tablet von Lenovo allgemein ziemlich teuer. Dafür bekommt man aber auch eine etwas bessere Verarbeitung und ein besseres Display – typisch ThinkPad-Reihe richtet sich das Gerät eben hauptsächlich an Businessanwender.

Neben dem 8,3 Zoll großen IPS-Display mit FullHD-Auflösung steckt im ThinkPad 8 ein Intel BayTrail QuadCore Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher und Windows 8.1 Pro zusammen mit kostenlosem Microsoft Office 2013. Es gibt sowohl einen HDMI-Ausgang, als auch einen microUSB 3.0 Anschluss. Außerdem soll es auch ein Modell mit LTE geben.

Auf der CES hat mir das Lenovo ThinkPad 8 sehr gefallen. Ob das Tablet euch den deutlich höheren Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für meine Bedürfnisse reicht das deutlich günstigere Venue 8 Pro.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt