Connect with us

Windows

Acer Iconia W4 ab Ende Januar für 299 Euro in Deutschland

Bereits Ende Januar soll das Acer Iconia W4 für 299 Euro in den deutschen Handel kommen. Damit erscheint ein weiteres 8 Zoll große Tablet mit Windows 8.1.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W4
Endlich wurde das Acer Iconia W4 offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Damit erscheint bei uns bald ein weiteres 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 – und zwar Ende Januar. Das günstigste Modell mit 32GB Speicher soll 299 Euro kosten. Ein Preis für die Variante mit 64GB Speicher wurde noch nicht genannt.

Mittlerweile gibt es schon eine recht gute Auswahl an 8 Zoll-Geräten mit Windows 8.1. Das aufgrund des Preises beliebteste dürfte das Dell Venue 8 Pro sein, denn das kostet nur 249 Euro. Weitere Modelle gibt es von HP und Toshiba, aber auch ASUS wird auf der CES mit dem VivoTab Note 8 ein solches Tablet mit Stylus vorstellen.

Das Acer Iconia W4 ist mit fast all den anderen Windows 8-1-Tablets dieser größte identisch. Dazu gehört das 8 Zoll große IPS-Display mit 720p-Auflösung, der 1,8GHz QuadCore Intel BayTrail Prozessor und kostenloses Microsoft Office 2013 in der Home und Studenten Version.

Lesetipp: Acer Iconia A1-830 im Hands On-Video

Acer wird für das Iconia W4 einiges an Zubehör anbieten, dazu zählt auch eine Tastatur. Innerhalb der nächsten paar Tage werden wir uns das Tablet in Las Vegas genauer anschauen und direkt mit dem Dell Venue 8 Pro vergleichen.

Übrigens: Das Iconia W4 ist schon bei Amazon gelistet. Bestellen würde ich es jedoch noch nicht, denn der dort angegebene Preis von 570 Euro stimmt nicht 😉


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt