Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 Lite: Günstiges Modell startet in die Massenproduktion

Laut einem Bericht aus Südkorea startet das Samsung Galaxy Note 3 Lite in die Massenproduktion – dementsprechend dürfte es Anfang 2014 in den Läden stehen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Seit einigen Wochen wissen wir, dass Samsung vermutlich an einem Galaxy Note 3 Lite arbeitet – also an einer günstigeren Version des 5,7 Zoll Phablets. Wie das südkoreanische Newsportal ETNews berichtet, soll dieses Galaxy Note 3 Lite nun in die Massenproduktion gehen. Wahrscheinlich ist, dass es dann entweder auf der CES in Las Vegas, oder aber auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird.

Viel ist über das Galaxy Note 3 Lite nicht bekannt. Angeblich setzt Samsung hier auf ein normales LCD-Display, anstatt auf die Super AMOLED-Technologie des großen Bruders. Um weitere kosten zu sparen, soll die 13 Megapixel Kamera durch eine mit 8 Megapixeln ersetzt werden.

Weitere Spezifikationen kennen wir nicht. Denkbar ist aber, dass Samsung auch den Prozessor mit einem Snapdragon 600 austauschen wird. Einen Stift mit entsprechendem Digitizer wird es wohl geben, denn sonst könnte das Lite nicht unter dem Note-Branding verkauft werden.

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab 3 Lite: Das sind die Spezifikationen des 99 Euro-Tablets

Laut der ETNews geht Samsung davon aus, dass das Galaxy Note 3 Lite rund 30% der Note-Verkäufe erreichen wird. Dementsprechend muss das Lite günstig angeboten werden, andernfalls kann man gleich zum Flaggschiff greifen. Das Note 3 kostet momentan rund 550 Euro, konnte zeitweise aber auch schon für deutlich weniger Geld bestellt werden.

Via: AndroidBeat
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt