Connect with us

Windows

Medion Akoya P2211T: Transformer-Tablet erscheint in Deutschland bei Aldi?

Nachdem das Medion Akoya P2211T Transformer-Tablet mit Windows 8.1 schon in Österreich angeboten wurde, kommt es nun nach Deutschland. Ob das Tablet auch bei Aldi angeboten wird, ist jedoch unklar.

Veröffentlicht am

Medion Akoya P211T
In Österreich hat ein Discounter vor kurzem das Medion Akoya P2211T angeboten. Dabei handelt es sich um ein Tablet im Transformer-Design, das sehr dem ASUS Transformer Book T100 ähnelt. Nun ist das Gerät mit Tastatur-Dock auch im deutschen Shop von Medion aufgetaucht. Dort kostet das Akoya P2211T 449,95 Euro – sollte das Tablet bei Aldi erscheinen, dürfte es ein wenig günstiger sein.

Dennoch sind 449,95 Euro ein angemessener Preis, denn die verbaute ist recht gut. Das 11,7 Zoll große Display besitzt immerhin eine FullHD-Auflösung und beim Prozessor handelt es sich um einen 1,6GHz QuadCore Intel Celeron N2910 Chipset. Dazu gibt es 4GB Arbeitsspeicher, das ist doppelt so viel wie bei vergleichbaren Geräten. Allerdings wurde das Akoya P2211T im Discounter in Österreich nur mit 2GB RAM angeboten. Das könnte dann auch bei Aldi der Fall sein.

Zusätzlich zum Tablet selbst ist ein Tastatur-Dock inklusive. In diesem steckt ein extra Akku, aber auch eine 500GB große Festplatte. Der interne Speicher im Tablet selbst ist 64GB groß. Eine solche Kombination kennen wir schon vom Transformer Book T100, auch da erhält man optional eine 500GB HDD.

Ab dem 16. Dezember soll das Medion Akoya P2211T mit Windows 8.1 in Deutschland erscheinen. Leider ohne Office.

Das ASUS Transformer Book T100 kostet in der günstigsten Variante übrigens 379 Euro (Link zum Angebot). Wählt man die Variante mit 64GB Speicher und 500GB HDD, muss man allerdings 479 Euro auf den Tisch legen. Diese Version ist jedoch noch nicht in Deutschland verfügbar.

Unsere österreichischen Kollegen haben bereits ein Kurztest-Video von dem Medion Akoya P2211T veröffentlicht:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt