Connect with us

Android

NVIDIA Tegra Note 7: Tegra 4-Tablet mit DirectStylus erscheint für 199 Euro

Schon morgen wird das NVIDIA Tegra Note 7 mit dem Tegra 4 Chip und DirectStylus in den USA erscheinen. Auch in Deutschland dürfte das Tablet unter anderem Namen für 199 Euro noch vor Weihnachten in den Läden stehen.

Veröffentlicht am

NVIDIA Tegra Note 7
Es ist schon eine Weile her, seit mit dem NVIDIA Tegra Note 7 ein Tablet vorgestellt wurde, das direkt von NVIDIA entwickelt wird und dementsprechend mit dem Tegra 4 Chipset ausgestattet ist. In den USA soll das 7 Zoll Tablet bereits ab morgen für 199 US Dollar in den Handel kommen, etwas später folgt dann England mit einem Preis von 179 Pfund. In Deutschland wird NVIDIA das Tegra Note 7 nicht unter einem eigenen Name auf den Markt bringen, sondern über einen oder mehrere Partner. Bei uns dürfte der Preis aber ebenfalls bei günstigen 199 Euro liegen.

Zu diesem Preis – und mit der verbauten Hardware – ist das NVIDIA Tegra Note 7 eine ziemlich interessante Alternative zum Google Nexus 7 oder LG G Pad 8.3. Zwar löst das 7 Zoll große IPS-Display nur mit 1280×800 Pixel auf, dafür kann das Tablet aber mit dem Tegra 4 Prozessor punkten. Ein weiterer Kaufgrund dürfte der sogenannte DirectStylus sein, zu dem der Chiphersteller nun ein Video veröffentlicht hat:

Neben dem Tegra 4 Chip stecken im NVIDIA Tegra Note 7 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Außerdem gibt es einen microSD-Kartenslot, den wir im Nexus 7 bekanntlich vermissen.

Laut NVIDIA ist das Tegra Note 7 das schnellste 7 Zoll große Tablet – und sofern es auf Seiten der Software keine Fehler gibt, wird das auch stimmen. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das 720p-Display der einzige Nachteil, immerhin besitzen Nexus 7 und Co. eine FullHD-Auflösung. Doch wie schlimm ist das?

Ich habe gerade eine Reihe von 10 Zoll großen 720p- und 1080p-Tablets zu Hause. Bei dieser Größe erkennt man zwischen den beiden Auflösungen einen gewaltigen Unterschied. Aufgrund der insgesamt höheren Pixeldichte fällt das bei 7 Zoll großen Displays jedoch nicht ganz so stark auf, weshalb das Tegra Note 7 aufgrund der Performance vor allem für Gamer trotzdem interessant sein dürfte – vor allem zu dem Preis.

Via: Notebookitalia
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt