Connect with us

Android

Aldi-Tablet: Medion Lifetab E10316 ab dem 5. Dezember für nur 179 Euro

Mit dem Medion Lifetab E10316 erscheint ab dem 5. Dezember ein 10 Zoll großes Tablet bei Aldi, das nur 179 Euro kostet und zu diesem Preis recht ordentliche Hardware mit sich bringt.

Veröffentlicht am

Medion LifeTab E10316
Vor gut zwei Jahren ist das erste Tablet von Medion bei Aldi erscheinen. Das erste Tablet neben dem iPad, für das ich mich in eine Schlange stellen musste. Auch dieses Jahr bringen die beiden Unternehmen wieder ein Tablet zu Weihnachten heraus, dessen Spezifikationen für den Preis gar nicht so schlecht sind. Das Medion Lifetab E10316 wird nur 179 Euro kosten – zu diesem Preis gibt es bei den 10 Zoll großen Tablets wenig Konkurrenz.

Im Medion Lifetab E10316 steckt ein 1,6GHz QuadCore Prozessor. Dabei dürfte es sich um den von Rockchip handeln, der beispielsweise auch im ASUS MeMO Pad 10 steckt. Mit dabei sind 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Dieser kann über einen microSD-Kartenslot um weitere 64GB erhöht werden. Außerdem gibt es einen HDMI-Ausgang, jedoch fehlt diesmal ein Slot für eine SIM-Karte. Das ist bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten.

Ein QuadCore-Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean für 179 Euro hört sich ziemlich verlockend an. Hoffen wir nur, dass Medion nicht beim Display gespart hat. Dieses ist 10,1 Zoll groß und löst mit 1280×800 Pixel auf. Die Auflösung ist für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, jetzt muss das Display nur noch bei den Blickwinkeln und der Helligkeit einigermaßen gut abschneiden.

Vorne und hinten besitzt das Medion Lifetab E10316 jeweils eine 2 Megapixel Kamera. Für Skype und Co. dürfte das ausreichen, zumindest wenn genügend Licht vorhanden ist.

Vergleichbare Alternativen sind im 10 Zoll-Bereich das ASUS MeMO Pad 10 und Lenovo Yoga Tablet 10, die mit 249 und 299 Euro allerdings deutlich teurer sind. Bei der Performance dürfte es hier keine großen Unterschiede geben – nur was die Akkulaufzeit und Display betrifft, liegt die Konkurrenz möglicherweise vorn. Da aber noch niemand das Lifetab E10316 ausprobieren konnte, können wir das erst ab dem 5. Dezember testen. Dann erscheint das Tablet nämlich bei Aldi.
Aldi Tablet Angebot

Via: MobileGeeks ,MarkenSysteme
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt