Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad HD 7 bekommt Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean

Das ASUS MeMO Pad HD 7 hat in Deutschland ein Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean bekommen. Mit dem Update werden einige neue Funktionen eingeführt.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad HD 7 Test
Das ASUS MeMO Pad HD 7 ist schon seit ein paar Monaten in Deutschland verfügbar und ist eines der beliebtesten Android-Tablets da draußen. Das liegt vor allem an dem Preis von 149 Euro (Link zum Angebot), denn dafür steckt in dem Gerät ziemlich gute Hardware. Nun hat ASUS ein Update für das MeMO Pad HD 7 veröffentlicht, das seit heute in Deutschland ausgerollt wird. Mit dem Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean werden nicht nur Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch neue Features eingeführt.

Insgesamt fühlt sich das MeMO Pad HD 7 nach dem Update etwas schneller an. Das Update ist 120MB groß, es wurden also nicht nur Sicherheitslücken geschlossen oder kleinere Bugs behoben. Man kann nun beispielsweise die Multi-User-Funktion nutzen, was zuvor nicht möglich war. Außerdem können Apps nun auf die microSD-Karte ausgelagert werden. Vorausgesetzt die jeweilige App unterstützt das.

Einen Changelog hat ASUS noch nicht veröffentlicht. Es könnte also sein, dass mit dem Update noch weitere Funktionen eingeführt werden. Wenn ihr welche entdeckt, freuen wir uns über einen Kommentar 😉

Lesetipp: ASUS MeMO Pad HD 7 im Test

Schauen wir uns noch einmal die technischen Daten des ASUS MeMO Pad HD 7 an: Das Tablet ist mit einem 7 Zoll großen IPS-Display ausgestattet, das mit 1280×800 Pixel auflöst. Die Auflösung ist also nicht so hoch wie beim neuen Nexus 7, ist aber auf jeden Fall ausreichend. Vor allem das IPS-Display ist schön, denn bekanntlich kennen wir hier beispielsweise von Acer anderes. Im MeMO Pad HD 7 steckt außerdem ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt