Connect with us

Windows

Sony VAIO Tap 11 für 799 Euro bei Amazon aufgetaucht

Das Sony VAIO Tap 11 ist nun bei Amazon aufgetaucht. Für 799 Euro kann man das 11,6 Zoll große Tablet mit Windows 8, Tastatur Dock und Stylus vorbestellen.

Veröffentlicht am

Sony VAIO Tap 11
Auf der IFA wurden dieses Jahr nicht besonders viele Tablets mit Windows 8 bzw. 8.1 vorgestellt. Eins davon, das gleichzeitig in meinen Augen das interessanteste ist, ist das Sony VAIO Tap 11. Hierbei handelt es sich um ein 11,6 Zoll großes Tablet, das mit dem neuen Intel Haswell Prozessor, Tastatur Cover und Stylus ausgestattet ist. Bei Amazon ist das VAIO Tap 11 nun für den angekündigten Preis von 799 Euro aufgetaucht und kann vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Rund 800 Euro ist natürlich viel Geld, allerdings hat das VAIO Tap 11 auch einiges zu bieten. Das 11,6 Zoll IPS-Display hat nämlich eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und sieht wirklich gut aus. Besonders interessant ist aber der neue Intel Haswell Prozessor, der bei 1,2GHz getaktet ist und mehr Performance, aber auch eine höhere Akkulaufzeit als die vorherige Generation bietet.

Der neue Haswell Chip wird von 4GB Arbeitsspeicher und einer 128GB großes SSD unterstützt. Dank des Prozessors dürfte man ohne Probleme auf dem VAIO Tap 11 Programme wie Photoshop laufen lassen. Während der Computex hatte ich mit dem Microsoft Surface Pro sogar HD-Videos bearbeitet – das dürfte mit dem VAIO Tap 11 ebenfalls möglich sein.

Wie bereits erwähnt, liefert Sony das VAIO Tap 11 mit einem Tastatur Cover aus. Dadurch kann man das Tablet wie ein Ultrabook nutzen, immerhin steckt in dem Tablet Hardware, die sonst auch in einem Ultrabook zu finden ist. Zusätzlich dazu gibt es einen Stylus, mit dem man handschriftlich auf dem VAIO Tap 11 schreiben oder zeichnen kann.

Was haltet ihr von dem Sony VAIO Tap 11? Mir hat das Tablet auf der IFA sehr gefallen, wie ihr in dem folgenden Hands On-Video sehen könnt:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt