Connect with us

Android

Vergleich: Acer Liquid S2 vs. Sony Xperia Z Ultra – 449 Euro vs. 679 Euro

Wie schlägt sich das mit 449 Euro sehr günstige Acer Liquid S2 im Vergleich zum etwas größeren, aber auch deutlich teurerem 679 Euro Sony Xperia Z Ultra? In einem Video haben wir die beiden Phablets miteinander verglichen.

Veröffentlicht am

Acer Liquid S2 Vergleich
Während vor ein paar Jahren 5 Zoll Geräte noch als viel zu groß galten, haben mittlerweile Smartphones/Phablets mit einem 6 Zoll Display diesen Status eingenommen. Zwei von diesen habe ich verglichen. Das Acer Liquid S2 mit dem Sony Xperia Z Ultra, also ein 6 Zoll großes Smartphone mit einem 6,4 Zoll großem Smartphone. Ganz so viele Unterschiede gibt es nicht, denn die Hardware beider Phablets ist so gut wie identisch.

Bei den Displays gibt es beim Acer Liquid S2 und Sony Xperia Z Ultra nur einen Unterschied von 0,4 Zoll. Beide haben aber eine FullHD-Auflösung, lösen also mit 1920×1080 Pixel auf. Die Blickwinkel sind auf beiden Geräten recht gut, allerdings ist das Display des Liquid S2 etwas heller.

Lesetipp: Acer Liquid S2 im Kurztest

Beim Prozessor und Arbeitsspeicher gibt es gar keine Unterschiede. In beiden steckt ein Snapdragon 800 von Qualcomm, sowie 2GB RAM. Der interne Speicher ist jeweils 16GB groß, sowohl das Liquid S2, als auch das Xperia Z Ultra verfügen um einen microSD-Kartenslot und Android 4.2.2 Jelly Bean ist vorinstalliert. Bei Sony ist das Betriebssystem allerdings deutlich stärker angepasst. Das kann je nach Vorliebe schlecht oder gut sein.

Den größten Unterschied beim Acer Liquid S2 und Sony Xperia Z Ultra gibt es beim Preis. Acer bringt ihr Phablet schon für um die 449 Euro auf den Markt – wobei der Preis noch nicht final ist. In jedem Fall dürfte das Xperia Z Ultra mit 679 Euro aber deutlich teurer sein.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt