Connect with us

Android

Acer Liquid S2 Kurztest – kostet nur 449 Euro!

Das Acer Liquid S2 dürfte in Deutschland nur 449 Euro kosten. In unserem Kurztest schneidet das 6 Zoll Smartphone mit seinem Snapdragon 800 Prozessor zu diesem Preis gut ab.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Acer Liquid S2 Kurztest
Die ersten Veranstaltungen auf der IFA 2013 haben begonnen und ich komme gerade von meinem Termin mit Acer. Dort konnte ich mir endlich das Acer Liquid S2 anschauen, das vor ein paar Tagen in einer Pressemitteilung schon vorgestellt wurde. Das wichtigste vorweg: In Deutschland wird das Liquid S2 vermutlich nur 449 Euro kosten. Ganz sicher ist das noch nicht, für über 500 Euro dürfte das Smartphone aber auf keinen Fall in den Läden stehen. Der Preis ist besonders interessant, da in dem Acer Liquid S2 Hardware steckt, die auch in den deutlich teureren Konkurrenten von Samsung, Sony oder HTC zu finden ist.

Das Gehäuse des Acer Liquid S2 ist nicht aus Aluminium, das ist beim Galaxy Note 3 aber auch nicht der Fall. Dennoch ist die Verarbeitung recht gut, vor allem wenn man den Preis beachtet. Was die Hardware betrifft: Im Acer Liquid S2 steckt ein 2,2GHz Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Das 6 Zoll große Display hat eine FullHD-Auflösung von 1920×1080 Pixel und das Display ist heller als beispielsweise beim Xperia Z Ultra.

Acer Liquid S2 Kurztest

Eine Besonderheit des Liquid S2 ist die Kamera. Diese löst mit 13 Megapixel auf und wird von einem LED-Ring umgeben, der aus vier einzelnen LEDs besteht. Dadurch sollen Bilder und Videos gut ausgeleuchtet werden. Mit dem Liquid S2 kann man sogar Videos in 4K aufnehmen, wie es mit dem Galaxy Note 3 möglich ist. Ganz so gut kommt das Smartphone damit allerdings nicht klar. Trotz des Snapdragon 800 läuft sowohl die Aufnahme, als auch die Wiedergabe eines 4K-Videos nicht ganz flüssig.

Beim Betriebssystem setzt Acer selbstverständlich auf Android. Vorinstalliert ist Version 4.2.2 Jelly Bean, dessen Oberfläche minimal angepasst wurde. Die eigene „UI“ beseht hauptsächlich aus Widgets und vorinstallierten Apps. Theoretisch ist das auch gut so, da dadurch schnelle Updates ermöglicht werden. Ob das aber auch in die Praxis umgesetzt wird, kann man vorher nie wissen.

Hier mein Kurztest-Video vom Acer Liquid S2 auf der IFA 2013 in Berlin:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt