Connect with us

Android

Acer Iconia A3: 10 Zoll Tablet ab Oktober für 249 Euro

Soeben wurde mit dem Acer Iconia A3 ein neues 10,1 Zoll Tablet vorgestellt, das mit einem IPS-Display und QuadCore Prozessor ausgestattet ist. Ab Oktober wird das Iconia A3 für 249 Euro in den Regalen stehen.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A3
Eigentlich hat die IFA noch gar nicht begonnen. Noch nicht einmal die davor liegenden Pressetage. Dennoch sind einige Hersteller schon fleißig dabei neue Produkte anzukündigen. Nachdem uns schon das LG G Pad 8.3 präsentiert wurde, hat Acer nun das neue Acer Iconia A3 in einer Pressemitteilung vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 10,1 Zoll Tablet, das im Oktober für 249 Euro erscheinen wird.

Wie wir am Preis erkennen können, ist das Acer Iconia A3 kein direkter Konkurrent zum iPad. Zumindest nicht was die Ausstattung betrifft. Dennoch kann sich das Tablet durchaus sehen lassen, denn im Iconia A3 steckt der gleiche 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, den wir schon vom Iconia A1 und ASUS MeMO Pad HD 7 kennen. Die Performance des Chips ist recht ordentlich – aktuelle Games können damit gespielt werden.

Das Display des Iconia A3 ist wie gesagt 10,1 Zoll groß. Zwar ist die Auflösung von 1280×800 Pixel nicht mit einem Nexus 10 vergleichbar, aber immerhin hat Acer dem Tablet ein IPS-Panel spendiert. Das ist bei Geräten dieser Preisklasse nicht immer der Fall.

Erfreulich ist, dass das Acer Iconia A3 über einen microHDMI Ausgang verfügt. Außerdem sitzt auf der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera, die zwar keine super Fotos schießen wird, für Schnappschüsse jedoch ausreichen müsste. Das Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean.

Wir wissen noch nicht, wie viel Arbeitsspeicher das Iconia A3 besitzt. Für 249 Euro sind aber 16GB interner Speicher verbaut, es wird aber auch ein Modell mit 32GB Speicher geben. Dazu kommt Anfang November eine Version mit 3G, die 299 Euro kosten wird.

Möglicherweise werde ich schon morgen die Gelegenheit haben mir das Acer Iconia A3 anzuschauen, spätestens aber wenn die IFA richtig startet. Dann wird es weitere Bilder, sowie natürlich ein Video geben.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt