Connect with us

Android

Top 10: Das sind die beliebtesten News-Apps für Android

Was sind die beliebtesten News-Apps unter Android? Das hat Statista in einer Umfrage herausgefunden und eine Infografik mit den Top 10 zusammengestellt.

Veröffentlicht am

Top 10 News-Apps für Android
Wer hat heutzutage noch eine Zeitung abonniert? Eine Zeitung, die auf toten Bäumen gedruckt wird? Immer weniger. Stattdessen holen sich die meisten ihre Nachrichten online. Entweder aus kostenlosen Angeboten, oder aber als digitale Abos. Die Jungs und Mädels von Statista haben nun eine Infografik mit den beliebtesten News-Apps unter Android veröffentlicht. Um diese zu ermitteln, wurden 2034 Android-Nutzer in Deutschland befragt.

Die ersten beiden Plätze sind wenig überraschend, die Reihenfolge aber schon. Auf Platz 1 befindet sich die App von Spiegel Online, gefolgt von der BILD-App. Bei den Webseiten sieht das anders aus. Laut den Zahlen der AGOF hat Bild.de deutlich mehr Aufrufe als Spiegel.de. Schön, dass sich Android-Nutzer eher für letzteres entscheiden. Auch wenn die Qualität beider Angebote sich aufgrund des neuen Chefs der Spiegel-Hauptstadtredaktion vielleicht mehr angleichen werden…

Auf Platz 3 der Top 10 News-Apps für Android befindet sich die App der Tagesschau, gefolgt von den Angeboten von N-TV, Focus Online und N24. Die Schlussrunde belegen Yahoo, ZDFheute, DER SPIEGEL (die App für die Zeitschrift), sowie die Top Nachrichten von Focus Online.

Nach Feed-Readern und anderen News-Aggregatoren hat Statista offenbar nicht gefragt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Apps wie Feedly, Flipboard oder Google Currents bei den Durchschnittsnutzern sowieso nicht übermäßig beliebt sind.

Ich selbst nutze hauptsächlich die App der Tagesschau, sowie Google News und Feedly zusammen mit Pocket. Welche News-Apps nutzt ihr am häufigsten?

Via: Statista
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt