Connect with us

Windows

Nokia Lumia 1520: Erstes Bild vom 6 Zoll Phablet geleakt

Von dem Nokia Lumia 1520 ist nun ein erstes Bild aufgetaucht. Gegen Ende September soll das 6 Zoll große Phablet mit Windows Phone vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 1520
Seit ein paar Monaten wissen wir schon, dass Nokia dieses Jahr nicht nur ein eigenes Tablet vorstellen wird, sondern auch mindestens ein Phablet. Dieses trägt Gerüchten zufolge den Namen Nokia Lumia 1520 und von diesem Gerät ist nun ein erstes Bild aufgetaucht. Auf dem Foto oben seht ihr das 4,5 Zoll große Lumia 1020 neben dem Lumia 1520, das mit 6 Zoll ein deutlich größeres Display besitzt.

Natürlich hat Nokia bisher noch nicht bestätigt, dass das Lumia 1520 wirklich existiert. Dennoch wissen wir durch diverse Leaks schon einiges über das große Smartphone. So soll das 6 Zoll Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel besitzen und als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 800 zum Einsatz. Hört sich bekannt an? Die Phablets von Samsung, HTC und Sony, die nächste Woche auf der IFA vorgestellt werden, haben die gleiche Auflösung und den gleichen Prozessor.

Das Nokia Lumia 1520 unterscheidet sich hauptsächlich durch das Betriebssystem von der Konkurrenz. Hier ist nämlich nicht Android vorinstalliert, sondern natürlich Windows Phone. Außerdem ist das Lumia 1520 mit einer 20 Megapixel PureView Kamera ausgestattet – die Kameras der letzten Nokia Smartphones waren immer ziemlich gut.

Am 26. September findet in New York eine Pressekonferenz von Nokia statt. Dort werden die Finnen vermutlich sowohl das Tablet, als auch das Lumia 1520 vorstellen.

Via: WpCentral
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt