Connect with us

Android

Neues Nexus 7 im Falltest-Video durchgefallen

Was passiert, wenn man das neue Google Nexus 7 herunterfallen lässt? Wie sich das neue Tablet im Falltest schlägt, könnt ihr euch in diesem Video anschauen.

Veröffentlicht am

Nexus 7 Falltest
In den USA ist das neue Google Nexus 7 seit letzter Woche verfügbar. Wie bei fast jedem neuen Smartphone oder Tablet, ist nun auch vom neuen Nexus 7 der erste Falltest bei YouTube aufgetaucht, den die Kollegen von AndroidAuthority durchgeführt haben. In dem Falltest wurde das Tablet aus Brusthöhe mehrfach in verschiedenen Winkeln auf einen Betonboden fallen gelassen. Wie schlägt sich das neue Nexus 7? Das könnt ihr euch hier im Video anschauen:

Schon nach dem ersten Sturz ließ sich das Google Nexus 7 nicht mehr einschalten, obwohl es direkt auf der Unterseite landete. Am Gehäuse gab es nur minimale Kratzer und das Display blieb komplett unbeschädigt. Dennoch scheint sich im Tablet irgendetwas gelöst zu haben, weshalb man das Nexus 7 nach dem ersten Falltest schon nicht mehr einschalten konnte. Bei den beiden weiteren Stürzen brach sofort das Display und das Gehäuse löste sich.

Lesetipp: Neues Nexus 7 im deutschen Unboxing-Video

Genau genommen kann man bei nur einem Falltest natürlich nichts über die Qualität des Nexus 7 sagen. Es sieht aber ganz danach aus, als würde das neue Tablet von ASUS und Google nicht zu den stabilsten zählen. Andere Tablets überstehen solche Falltests teilweise deutlich besser, dazu zählt beispielsweise das iPad Mini.

Letztendlich sollte man natürlich wenn möglich gar kein Tablet fallen lassen. Beim neuen Nexus 7 muss man wie beim Vorgänger aber besonders aufpassen. Bei einem Preis von nur 230 Euro kann es eben kein stabiles Gehäuse aus Aluminium geben.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt