Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra erscheint noch im Juli in Taiwan

Noch im Juli wird das Sony Xperia Z Ultra in Taiwan erscheinen. Auch in Deutschland soll das 6,4 Zoll Smartphone noch im 3. Quartal auf den Markt kommen.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra
Vor gut einem Monat wurde mit dem Sony Xperia Z Ultra ein sehr interessantes Phablet vorgestellt, das mit 6,4 Zoll deutlich größer als das Samsung Galaxy Note 2 ist. Bei Amazon kann man das Xperia Z Ultra schon seit der Ankündigung für 679 Euro vorbestellen (Link zum Angebot), wann genau das Smartphone in Deutschland erscheint, steht jedoch nicht fest. Schon bald könnte es aber soweit sein, denn wie Sony Mobile Communications nun bekannt gab, soll das Xperia Z Ultra noch Ende Juli in Taiwan verfügbar sein. Dort wird es das Gerät unter anderem bei den Mobilfunkanbietern Chunghwa Telecom und Taiwan Mobile geben.

Als das Sony Xperia Z Ultra in München vorgestellt wurde, gab Sony bekannt, dass das Smartphone irgendwann im 3. Quartal erscheinen soll. Den 3. Quartal haben wir mittlerweile schon und da das Phablet nun in Taiwan auf den Markt kommt, dürfte es bei uns spätestens im August soweit sein. Ratsam wäre dies für Sony, denn bereits im September stellt Samsung das Galaxy Note 3 vor und auch HTC hat mit dem One Max ein Phablet am Start.

Lesetipp: Sony Xperia Z Ultra im Hands On

Abgesehen von der nicht ganz so guten 8 Megapixel Kamera, steckt im Sony Xperia Z Ultra die derzeit aktuellste Hardware. Dazu gehört der Qualcomm Snapdragon 800 Chipset, sowie das 6,4 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Außerdem kann man auf dem Xperia Z Ultra so ziemlich jeden Gegenstand als Stylus nutzen. Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

Via: DigiTimes
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt