Connect with us

Android

Nexus 7 Nachfolger im ersten Unboxing-Video – kann bereits vorbestellt werden!

Zwar wird das neue Google Nexus 7 erst heute Abend vorgestellt, dennoch ist schon ein Unboxing-Video aufgetaucht und man kann das neue Tablet vorbestellen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 Nachfolger im Unboxing
Heute findet um 18 Uhr deutscher Zeit ein Presseevent von Google statt, auf dem vermutlich Android 4.3 Jelly Bean und das neue Google Nexus 7 vorgestellt wird. Schon jetzt kann man jedoch in den USA den Nexus 7 Nachfolger bei vielen Händlern vorbestellen, wodurch endlich sämtliche Spezifikationen bekannt sind. Nicht nur das, ein User bei Reddit konnte das Tablet sogar schon in einer Filiale von Office Depot kaufen und hat ein Unboxing-Video gedreht!

Der Nachfolger des jetzigen Nexus 7 heißt ebenfalls Nexus 7. Bei den US Elektromärkten Best Buy, Sam’s Club und PC Connection kann man schon sowohl das Modell mit 16GB internen Speicher, als auch die Version mit 32GB internen Speicher vorbestellen. Das neue Google Nexus 7 kostet mit 16GB Speicher wie erwartet 229,99 US Dollar und die Variante mit 32GB Speicher kostet 269,99 US Dollar. Diese Preise dürften in Euro auch für Deutschland gelten.

Eine LTE-Version des neuen Nexus 7 wurde bisher nicht gesichtet. Gerüchten zufolge soll es diese jedoch geben, möglicherweise aber erst später. Das werden wir wohl um 18 Uhr von Google erfahren.

Welche Hardware steckt also in dem neuen Google Nexus 7? Größtenteils haben sich die letzten Gerüchte und Leaks als richtig herausgestellt. Das Display ist weiterhin 7 Zoll groß, hat jetzt aber eine Auflösung von 1920×1200 Pixel. Bei der Größe und Auflösung ergibt das eine Pixeldichte von netten 315ppi.

Google Nexus 7 Nachfolger Kamera

Beim Prozessor setzen Google und ASUS auf den Qualcomm Snapdragon S4 Pro QuadCore Prozessor, dessen vier Kerne bei 1,5GHz getaktet sind. In dem Tablet stecken außerdem 2GB Arbeitsspeicher und die oben erwähnten Speicheroptionen.

Einen microSD-Kartenslot gibt es wie beim Vorgänger leider nicht. Dafür hat Google dem neuen Nexus 7 aber eine Kamera auf der Rückseite spendiert, die mit 5 Megapixel auflöst. Als Nutzer des jetzigen Nexus 7 freue ich mich darüber, denn wenn man mit der 3G Variante sein Smartphone teilweise ersetzen möchte, ist eine Kamera bei 7 Zoll großen Tablets ziemlich praktisch.

Der erste Käufer hat nach seinem Unboxing-Video schon einige Benchmarks laufen lassen. Bei AnTuTu erreichte das neue Nexus 7 rund 20.000 Punkte. Zum Vergleich: Das HTC One schafft es mit 22.000 Punkten nur ein klein wenig höher. Beim etwas älteren Quadrant Benchmark kommt das Nexus 7 hingegen nur auf 5500 Punkte. Hier liegt das HTC One bei 1100 Punkten.

Hier ist das Unboxing-Video:

Was haltet ihr bisher vom neuen Google Nexus 7? Auf mich macht das Tablet soweit einen recht guten Eindruck, vor allem wegen dem FullHD-Display. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es sonst keine revolutionären Neuerungen, aber es ist eben auch ein Tablet für 229 Euro.

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt