Connect with us

Android

Google Nexus 7: Pressebilder und Preis vom Nachfolger aufgetaucht

Der Nachfolger des jetzigen Google Nexus 7 soll am 24. Juli vorgestellt werden. Schon jetzt sind erste Pressebilder und sogar ein Werbeprospekt mit Preis aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Nexus 7 Pressebild
Endlich kommt ein wenig Schwung in die Gerüchte und Leaks zum Google Nexus 7 Nachfolger. Nachdem letzte Woche schon einige Fotos und sogar ein kurzes Video aufgetaucht waren, wurden bei Twitter nun Pressebilder von dem neuen Tablet geleakt. Die Pressebilder stimmen mit den vorher geleakten Fotos überein und bestätigen, dass das neue Nexus 7 auf der Rückseite eine Kamera hat und der Rahmen an den Seiten etwas dünner gehalten ist.

Das Google Nexus 7 2 könnte bereits in zwei Tagen am 24. Juli vorgestellt werden. Am Mittwoch lädt das Unternehmen zu einem Presseevent mit Sundar Pichai ein, der bei Google für Android und Chrome verantwortlich ist. Dort wird vermutlich nicht nur Android 4.3 Jelly Bean der Öffentlichkeit präsentiert, sondern endlich auch das neue Nexus 7.

Vor einigen Wochen hatte die DigiTimes geschrieben, dass Google und ASUS das neue Nexus 7 für 229 US Dollar verkaufen werden. Der Preis scheint zu stimmen, denn neben den neuen Pressebildern ist auch ein Auszug aus einem Prospekt von dem US-Elektromarkt Best Buy geleakt worden. Dort wird das neue Nexus 7 für 229,99 US Dollar beworben.

Nexus 7 Werbung

Das Prospekt bestätigt außerdem, dass das 7 Zoll Display des neuen Nexus 7 eine Auflösung von 1920×1200 Pixel beherbergen wird. Außerdem wird das Modell für 229,99 US Dollar einen internen Speicher von 16GB haben. Soweit wir bisher wissen, sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und ein Snapdragon S4 Pro oder Snapdragon 600 Prozessor mit dabei.

In zwei Tagen wissen wir hoffentlich mehr.

Update: Bei AndroidPolice sind nun weitere Bilder aufgetaucht. Diese sind leider nicht ganz so groß, zeigen den Nexus 7 Nachfolger aber von sämtlichen Seiten:

Nexus 7

Via: TheVerge ,Evleaks ,AndroidCentral
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt