Connect with us

Apple

Apple testet 5 Zoll iPhone und 13 Zoll iPad

Laut dem Wall Street Journal testet Apple derzeit ein größeres iPhone mit einem bis zu 5 Zoll Display, aber auch ein größeres iPad mit einem 13 Zoll Display.

Veröffentlicht am

iPhone und iPad Mini
Es ist mal wieder Zeit für ein Gerücht aus dem Hause Apple. Diesmal stammen die Informationen allerdings vom Wall Street Journal, die normalerweise sehr zuverlässige und mehrfach geprüfte Quellen haben. Die Wirtschaftszeitung berichtet, dass Apple Hersteller von Smartphone Displays damit beauftragt hat, Prototypen eines Displays für das iPhone herzustellen, das über 4 Zoll groß ist. Vermutlich wäre ein solches Display 5 Zoll groß, vielleicht aber auch nur 4,7 Zoll.

Mit einem solch großen iPhone würde Apple dem Trend von Android-Smartphones folgen, die innerhalb der letzten paar Jahre immer größer wurden. Mittlerweile werden die 5 Zoll des Galaxy S4 nicht mehr als riesig angesehen, obwohl man sich ein paar Jahre davor noch über das „große“ Dell Streak lustig machte.

Neben einem größeren iPhone testet Apple angeblich aber auch ein größeres iPad. Laut den Quellen des Wall Street Journal soll dieser Prototyp knapp unter 13 Zoll groß sein. Solch große Tablets waren bisher nicht erfolgreich, auch wenn einige Hersteller solche Geräte schon mit Android und Windows 8 auf den Markt gebracht haben.

Über ein größeres iPhone würde ich persönlich mich sehr freuen. Das aktuelle iPhone habe ich ein paar Monate lang selbst gehabt, bis ich es aufgrund des kleinen Displays wieder verkauft habe. Bei einem 12 bis 13 Zoll großem iPad bin ich allerdings skeptisch. Mit ist das jetzige iPad schon zu groß, das iPad Mini und allgemein 7 bis 8 Zoll große Tablets sind deutlich handlicher.

Via: iMore ,WSJ
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt