Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra im Größenvergleich mit Galaxy Note 2, iPhone 5 und Galaxy S4

Das Sony Xperia Z Ultra ist eines der größten Smartphones da draußen. Ein Größenvergleich zeigt, wie groß das Phablet verglichen mit dem Galaxy Note 2 oder iPhone 5 wirklich ist.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra Vergleich mit Galaxy Note 2
Gestern früh hat Sony mit dem Xperia Z Ultra ein neues Smartphone vorgestellt, das ein 6,4 Zoll großes Display hat. Damit ist es das aktuell größte Phablet, das gleichzeitig ziemlich dünn ist. Ich bin ein großer Fan der Galaxy Note-Smartphones, aber aufgrund des großen Displays könnte das Xperia Z Ultra durchaus mein nächstes Alltagsgerät werden. Doch ist es nicht zu groß?

Victor von PhoneArena hat das Sony Xperia Z Ultra in einer Grafik mit dem Samsung Galaxy Mega 6.3 (6,3 Zoll Display), dem Galaxy Note 2 (5,5 Zoll Display) und dem Galaxy S4 (5 Zoll) verglichen. Dieses Bild seht ihr oben. Unten folgt ein Größenvergleich mit dem Sony Xperia Z (5 Zoll), Google Nexus 4 (4,7 Zoll) und dem Apple iPhone 5 (4 Zoll).

Sony Xperia Z Ultra Größenvergleich

Wie wir in dem Größenvergleich sehen, ist das Sony Xperia Z Ultra deutlich größer als bisherige Smartphones. Das Galaxy Note 2 ist für viele schon sehr groß, sieht verglichen mit dem Phablet von Sony aber ziemlich klein aus.

Lesetipp: Sony Xperia Z Ultra im Hands On-Video

Mir gefallen solche großen Smartphones, aber ich hab mein Smartphone auch lange mit 7 Zoll großen Tablets ersetzt. Im Winter ist das kein Problem, da 7 Zoll Geräte meistens in die Jackeninnentaschen passen. Nur im Sommer, wenn man auch mal ohne Jacke die Wohnung verlassen möchte, ist das nicht ganz so praktisch. Notfalls passen aber 7 Zoll Tablets, und dann selbstverständlich auch das Xperia Z Ultra, hinten in die Tasche einer Jeans.

Was haltet ihr von so großen Smartphones? Wäre das Sony Xperia Z Ultra etwas für euch?


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt