Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra: 6,4 Zoll Smartphone mit Stylus wird am 4. Juli vorgestellt

Am 4. Juli soll mit dem Sony Xperia Z Ultra ein neues Phablet vorgestellt werden, das 6,4 Zoll groß und mit dem neuen Snapdragon 800 Chipset ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z UltraSchon seit längerem gibt es Gerüchte, dass Sony an einem Phablet arbeitet, das über 6 Zoll groß ist. In letzter Zeit haben sich die Informationen dazu verdichtet und so wie es aussieht, wird das in Japan ansässige Unternehmen am 4. Juli ein 6,4 Zoll großes Smartphone mit dem Namen Sony Xperia Z Ultra vorstellen. In Frankreich ist eine entsprechende Einladung für die Pressekonferenz aufgetaucht, auf der das große Smartphone auch schon zu sehen ist.

Natürlich hat Sony sich noch nicht offiziell zum Xperia Z Ultra geäußert. Sollten die Gerüchte stimmen, wird das Phablet aber mit einem 6,4 Zoll großen Display ausgestattet sein, das eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel besitzt und auf dem man mit einem Stylus schreiben kann. Im Xperia Z Ultra soll die neuste Hardware stecken, dazu gehört auch der neue Qualcomm Snapdragon 800 Chipset, dessen vier Kerne bei 2,2GHz getaktet sind und von einer Adreno 330 Grafikeinheit unterstützt werden. Mit dabei sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher.

Die Kamera des Sony Xperia Z Ultra soll nicht ganz so gut wie beim 5 Zoll großen Xperia Z sein, denn sie löst „nur“ mit 8 Megapixel auf. Vorne sitzt eine weitere Kamera mit 2,2 Megapixel. An der Seite soll außerdem ein microSD Kartenslot sitzen, damit man den 16GB großen internen Speicher beliebig erweitern kann.

Mit 6,5mm wird das Sony Xperia Z Ultra den Gerüchten zufolge zu den dünnsten Smartphones da draußen zählen. Gleichzeitig ist es mit 212g schwerer als andere Smartphones, was man bei der Größe aber kaum merken wird. Hoffen wir, dass Sony dem Xperia Z Ultra einen ordentlichen Akku spendiert, das könnte bei dem Gewicht und der Größe durchaus drin sein.

Via: XperiaBlog ,Frandroid
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt