Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Tab 3 kostet 459 Euro – und verschreckt die Kunden

Das Samsung Galaxy Tab 3 soll 459 Euro kosten. Ganz schön viel, wenn man an den verbauten DualCore Prozessor und an das 1024er Display denkt.

Samsung Galaxy Tab 3 Preis

Anzeige


Als das neue Samsung Galaxy Tab 3 vorgestellt wurde, lies die Hardware uns einen eher günstigen Preis vermuten. Zwar wurde in der Pressemitteilung keiner genannt, aber aufgrund der 1024x600er Auflösung und dem DualCore Prozessor dürfte das Galaxy Tab 3 nicht viel mehr als 200 Euro kosten. Dem ist offenbar nicht so – eigentlich hätten wir uns das bei Samsung schon denken können. Laut den ersten Händlern, die das Galaxy Tab 3 bereits zur Vorbestellung anbieten, kostet das 7 Zoll große Tablet satte 459 Euro. Für die WLAN-Version wohlgemerkt, das Modell mit UMTS/HSDPA belastet uns um weitere 30 Euro.

Bei Samsung ist es üblich, dass der anfangs hohe Preis bei Smartphones und Tablets relativ schnell senkt. Aber auch bei 300 Euro wäre das Galaxy Tab 3 zu teuer. Immerhin bekommt man das Google Nexus 7 schon für 199 Euro und das wird auch für den Nachfolger gelten, der bereits in zwei Wochen vorgestellt werden soll.

Das Samsung Galaxy Tab 3 schien ein interessantes Gerät zu werden, zumindest wenn der Preis gepasst hätte. Ich bezweifle, dass nun viele zu dem Tablet greifen werden. Das 7 Zoll große Display des Galaxy Tab 3 löst immerhin nur mit 1024×600 Pixel auf und der 1,2GHz DualCore Prozessor ist auch nicht der schnellste. Dieser wird übrigens von 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher unterstützt. Wenigstens kann sich der 4000mAh Akku bei dem niedrig auflösenden Display sehen lassen…

Andrzej Tokarski
Quellen: Tabtech
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100002901538879 Volker Leibrock

    Dann sollte man lieber zum Tab 2 greifen. Die Hardware ist ähnlich und der Preis viel besser.

  • Sebastian

    Also mit ihren tablets haben die echt nicht mehr alles tassen im schrank bei samsung. So wird das nie was.

  • Anne

    Habe mir das Samsung Galaxy Tab 3 eben für 189,95 Euro bestellt! Voll Happy…

    Bei.http://www.deal-maniac.de/tablets/ ,aber anscheinend nur heute zu diesem Preis…