Connect with us

Android

HTC One: Version mit 5,x Zoll Display soll bald erscheinen

Das HTC One soll bald auch in einer größeren Version mit einem 5,x Zoll Display erscheinen. Zumindest behaupten dies Quellen, die mit den Plänen von HTC vertraut sein sollen.

Veröffentlicht am

HTC One
HTC arbeitet offenbar an einer größeren Version des beliebten HTC One. Das hat Stuart Miles von Pocket-lint aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren. Mit dem HTC One+, wie der Name des größeren Smartphones möglicherweise lauten wird, will das taiwanesische Unternehmen sowohl das 5 Zoll große Samsung Galaxy S4, als auch das 5,5 Zoll große Galaxy Note 2 weiter angreifen. Laut der Quelle wird das Display des neuen HTC One 5 Zoll oder größer, gleichzeitig aber kleiner als 6 Zoll sein.

Die Spezifikationen des HTC One+ sollen abgesehen von dem größeren Display mit dem jetzigen Modell identisch sein. In dem Gerät würde also ebenfalls ein QuadCore Snapdragon 600 Chip stecken, sowie ein FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Auch die Kamera soll identisch mit dem jetzigen HTC One sein.

Auch wenn es um das Samsung Galaxy S4 einen größeren Hype gab, halten viele das HTC One für das bessere Smartphone. Das liegt vor allem an der hochwertigen Verarbeitung, denn das Gehäuse des One ist komplett aus Aluminium gefertigt. Mit 4,7 Zoll ist das jetzige HTC One etwas kleiner als das Galaxy S4.

Gerüchten zufolge soll HTC übrigens auch an einer kleineren Version des HTC One mit dem Codenamen M4 arbeiten. Dieses Modell ist angeblich mit einem 4,3 Zoll kleinem Display ausgestattet.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt