Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Tab 3: Alle Daten und Features vorgestellt!

Das Samsung Galaxy Tab 3 wurde nun offiziell vorgestellt. Mit einem 7 Zoll Display, 1,2GHz DualCore Prozessor und Android Jelly Bean gehört das Tablet eher zu den günstigeren Geräten.

Samsung Galaxy Tab 3

Anzeige


Samsung hat soeben ganz offiziell das 7 Zoll Samsung Galaxy Tab 3 in einer Pressemitteilung angekündigt. Zu dem Tablet gab es in der Vergangenheit schon zahlreiche Gerüchte, Spekulationen und Leaks – die teilweise auch richtig waren. Nun kennen wir endlich die offiziellen Spezifikationen des Galaxy Tab 3 und auch wenn noch kein Preis genannt wurde, dürfte sich das Tablet eher in den Regionen eines Nexus 7 oder Kindle Fire HD bewegen. Ab Mai soll das Galaxy Tab 3 mit WLAN global verfügbar sein, also sicherlich auch in Deutschland. Im Juni folgt dann eine Version mit integriertem UMTS/HSDPA, die etwas teurer sein dürfte.

Bevor wir uns die Hardware im Detail anschauen freut mich erstmal, dass das Display 7 Zoll groß ist. Am Galaxy Note 8.0 habe ich nach dem iPad Mini erneut feststellen können, dass Tablets mit einem 8 Zoll Display einfach zu breit sind. Sie passen eben nicht so einfach in fast jede Jackentasche und sind damit auch nicht so mobil. Das 7 Zoll Display des Galaxy Tab 3 hat übrigens eine Auflösung von 1024×600 Pixel, was natürlich schon etwas wenig ist. Dennoch hoffe ich, dass das Display ähnlich wie beim iPad Mini trotzdem recht ansehnlich ist.

Im Samsung Galaxy Tab 3 steckt außerdem ein 1,2GHz DualCore Prozessor, wobei Samsung hier noch nicht das genaue Modell genannt hat. Mit dabei sind 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell entweder 8GB oder 16GB interner Speicher. An der Seite gibt es außerdem einen microSD Kartenslot, über den der Speicher um weitere 64GB erweitert werden kann.

Auf der Rückseite hat das Galaxy Tab 3 eine Kamera mit 3 Megapixel ohne Blitz und vorne sitzt eine mit 1,2 Megapixel. Ein HDMI-Ausgang fehlt offenbar, dafür ist aber GPS mit dabei. Der Akku hat eine Kapazität von 4000mAh und vorinstalliert ist Android 4.1 Jelly Bean.

Hier die genauen Daten:

Samsung Galaxy Tab 3 Daten

Andrzej Tokarski