Connect with us

Android

Samsung Galaxy Mega im ersten Kurztest-Video

Endlich sehen wir die ersten Videos vom neuen Samsung Galaxy Mega 6.3 Phablet. Das 6,3 Zoll große Smartphone soll einen guten Eindruck machen und wird ein eher günstigeres Gerät werden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Mega Kurztest
Vor genau einer Woche hat Samsung zwei neue Phablets angekündigt, die eher im mittleren Preissegment angesiedelt und nicht so teuer wie das Galaxy Note 2 oder Galaxy S4 sein sollen. Zum einen haben wir hier das 5,8 Zoll große Samsung Galaxy Mega 5.8 und das 6,3 Zoll große Samsung Galaxy Mega 6.3. Die Kollegen von Engadget konnten sich beide Smartphones erstmals anschauen und haben einen ersten Eindruck und ein Kurztest-Video veröffentlicht.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 soll tatsächlich recht bequem in der Hand liegen, auch wenn das Smartphone mit 6,3 Zoll ziemlich groß ist. Vom Design her ist das Gerät identisch mit dem Design des Galaxy S4 – es ist nur etwas größer. Entsprechend gut ist das Galaxy Mega 6.3 verarbeitet, auch wenn das Gehäuse wie bei Samsung üblich aus Plastik gefertigt ist.

Laut James Trew von Engadget kann sich das 6,3 Zoll Display durchaus sehen lassen. Natürlich ist die Pixeldichte nicht so hoch wie beim Galaxy S4, immerhin haben wir hier „nur“ eine 720p Auflösung. Die Pixeldichte ist aber noch immer deutlich höher als bei sämtlichen 7 Zoll Tablets oder gar dem iPad Mini.

Der 1,7GHz DualCore Prozessor soll mit Android 4.2 Jelly Bean und der TouchWiz-UI gut klarkommen. Videos werden flüssig abgespielt und auch im Browser gibt es keine Probleme. Das kennen wir ja schon von anderen DualCore-Plattformen, auf denen Jelly Bean mit Project Butter läuft. Dennoch werden die aktuellsten 3D-Spiele vermutlich nicht auf dem Galaxy Mega mit den höchsten Grafikeinstellungen laufen.

Wir wissen leider noch nicht, wann die beiden Galaxy Mega Smartphones von Samsung in Deutschland auf den Markt kommen und wie viel sie genau kosten werden.


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt