Connect with us

Apple

Apple: iOS 7 wird am 10. Juni auf der WWDC vorgestellt

Auf der WWDC wird Apple zwischen dem 10. und 14. Juni die neuste Version von iOS vorstellen. Um welche Features das mobile Betriebssystem das erweitert wird, ist noch unbekannt.

Veröffentlicht am

iPad Mini und iPhone 5
Apple hat gestern Abend den Termin für die diesjährige World Wide Developer Conference in San Francisco bekannt gegeben. In der Vergangenheit hat Apple auf diesem Event unter anderem immer die neuste Version von iOS vorgestellt. Dieses Jahr dürfte ab dem 10. Juni also iOS 7 zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert werden – Apple hat dies in der Einladung auch schon angeteasert:

„Get an in-depth look at what’s next in iOS and OS X, and learn how to take your apps to the next level.“

Die World Wide Developer Conference richtet sich hauptsächlich an Entwickler, das Event ist vergleichbar mit Googles I/O, die gut einen Monat vorher stattfindet. Neben der Keynote am Anfang der Konferenz, finden hauptsächlich Workshops für Entwickler statt. Tickets sind immer ziemlich schnell ausverkauft, trotz des recht hohen Preises von 1600 US Dollar pro Person.

Welche Features Apple mit iOS 7 einführen wird, wissen wir natürlich noch nicht. Insidern zufolge soll die neuste Version des Betriebssystems unter Chefentwickler Jonathan Ive noch einmal deutlich einfacher werden. Außerdem können wir davon ausgehen, dass wie bei iOS 6 wieder das ein oder andere Feature von Android übernommen wird, was ich sehr begrüßen würde.

Via: BGR
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt