Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Tab 3 Plus GT-P8200 WLAN-Zertifizierung aufgetaucht

Vom Samsung Galaxy Tab 3 Plus ist nun die WLAN-Zertifizierung aufgetaucht. Bereits in zwei Tagen könnte das 10 Zoll Tablet vorgestellt werden.

Samsung Galaxy Tab 3 Plus Wlan

Anzeige


Samsung ist uns noch drei Tablets schuldig, die Gerüchten zufolge eigentlich auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden sollten. Dem war bekanntlich nicht so, am 14. März findet jedoch eine Pressekonferenz von Samsung zum Galaxy S4 statt, auf dem möglicherweise auch ein oder mehrere Tablets präsentiert werden. Eins davon könnte das Samsung Galaxy Tab 3 Plus sein, das als GT-P8200 schon ein paar mal im Netz aufgetaucht ist. Nun ist die entsprechende WLAN-Zertifizierung aufgetaucht, die bereits am 25. Februar ausgestellt wurde.

Viel erfahren wir aus der WLAN-Zertifizierung leider nicht. Wir wissen jetzt nur, dass WiFi 802.11a/b/g/n/h mit 2,4GHz und 5,0GHz unterstützt wird. Über die Größe des Displays oder den verbauten Prozessor erfahren wir nichts. Aber auch dazu sind in der Vergangenheit schon einige Informationen aufgetaucht.

Angeblich soll es sich bei dem Samsung Galaxy Tab 3 Plus um eine Version des Google Nexus 10 handeln, das mit einem ähnlich hochauflösenden Display ausgestattet ist. Das Display des Nexus 10 ist 10,1 Zoll groß und beherbergt 2560×1600 Pixel. In dem Tablet steckt ein 1,7GHz DualCore Exynos 5 Prozessor, der auf der Cortex A15 Architektur basiert. Das Nexus 10 war das erste Tablet mit einem Cortex A15 Chip.

Wir wissen außerdem, dass das Samsung Galaxy Tab 3 Plus sowohl mit 3G, als auch 4G erscheinen wird. Ein reines WLAN-Modell wird es selbstverständlich auch geben. Mit etwas Glück wissen wir schon in zwei Tagen genaueres.

Andrzej Tokarski
  • Hr. Baumann

    Wieder nur langweiliges Zeug.
    Warum baut nicht mal einer was ordentliches?
    Die Hardware vom Nexus 10 ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Innovationen sehen anders aus und ich wiederhole mich hier gern – bitte mal zu Archos schauen.
    11,6″ / 4:3-Format

    • Sven

      Was wären das denn für Innovationen, die du erwartest? Die Größe? Naja ich weiß nicht ob so viele ein 11,6″ Tab haben wollen …… Was gibt es denn an der Hardware vom Nexus 10 auszusetzen ?