Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Lenovo IdeaPhone K900 mit 5,5 Zoll Display und Intel CPU im Kurztest [Video]

Das Lenovo IdeaPhone K900 ist ein 5,5 Zoll Full HD Smartphone mit einem 2GHz DualCore Intel x86 Prozessor. In unserem ersten Test macht das Smartlet einen ziemlich guten Eindruck.

Lenovo IdeaPhone K900

Anzeige


Lenovo hat auf der CES ein ziemlich interessantes Smartphone vorgestellt. Das Lenovo IdeaPhone K900 kommt mit dem neuen Intel 2GHz DualCore Atom Prozessor, der für Smartphones optimiert wurde. Doch das Lenovo ist nicht nur wegen der x86 CPU so interessant, sondern auch wegen dem 5,5 Zoll großem Display. Dieses hat eine Full HD Auflösung, die 5,5 Zoll werden also von 1920×1080 Pixel ausgefüllt.

Leider wollte oder konnte Lenovo noch nicht alle Details zum IdeaPhone K900 verraten. Interessant ist aber auf jeden Fall auch die Kamera, denn diese löst mit 13 Megapixel auf und hat zwei Blitzlichter. Tatsächlich handelt es sich dabei um die gleiche Kamera, die auch im Sony Xperia Z zu finden ist.

Das Lenovo IdeaPhone K900 wird innerhalb der nächsten Monaten in China erscheinen. Ein Launch in Europa oder den USA ist vorerst leider nicht vorgesehen. Das ist ziemlich schade, denn das Lenovo IdeaPhone K900 hat einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Besonders das Gehäuse aus Aluminium ist sehr hochwertig verarbeitet und lässt kaum Wünsche offen. Dazu sei allerdings gesagt, dass wir das auf dem IdeaPhone K900 vorinstallierte Android 4.2 Jelly Bean noch nicht ausprobieren durften.

Spätestens auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden wir weitere Smartphones mit einem Intel Prozessor sehen. Bisher dominieren ARM-Chipsets den Smartphone- und Tablet-Markt. Mal sehen, ob Intel mit x86 Prozessoren irgendwie aufholen kann.

Andrzej Tokarski