Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 7: Nachfolger erscheint mit Full HD Display

Die zweite Generation des Google Nexus 7 ist mit einem 7 Zoll Full HD Display ausgestattet und soll gegen Mai erscheinen. Das besagen zumindest erste Gerüchte, die uns aus Taiwan erreichen.

Google Nexus 7

Anzeige


Anfang Sommer findet wieder die Google I/O Entwicklerkonferenz statt, auf dem Event dürfte der Suchmaschinenriese einen Nachfolger für das Nexus 7 Tablet vorstellen. Das wird schon länger erwartet, ein genauer Termin für die Konferenz steht jedoch noch nicht fest. Monica Chen von der DigiTimes hat nun erste Informationen zu dem kommenden Nexus 7 Nachfolger zugespielt bekommen. Laut ihr soll Google wieder zusammen mit ASUS an dem Gerät arbeiten.

Das neue Google Nexus 7, ein genauer Name steht noch nicht fest, soll wieder 7 Zoll groß sein. Diesmal soll das Display jedoch eine Full HD 1080p Auflösung haben und der Rahmen um das Display deutlich dünner sein. Der Preis liegt laut der DigiTimes wieder bei 199 bis 249 US Dollar/Euro und das Tablet soll im Mai vorgestellt werden.

In diesem Jahr wollen Google und ASUS den Informationen nach 10 Millionen Tablets verkaufen, darin sind sowohl das erste, als auch der Nachfolger des Nexus 7 mit eingerechnet.

Lesetipp: Amazon Kindle Fire beliebter als das Google Nexus 7!

Am beliebtesten soll bisher übrigens das 249 Euro Nexus 7 sein, das je nach Kaufdatum mit 16GB oder 32GB Speicher ausgeliefert wurde. Verwunderlich ist das nicht, da mit dieser Version vor allem externe Händler wie Best Buy in den USA oder Media Markt bei uns mehr Geld verdienen und dieses Modell puschen. Außerdem hat das Nexus 7 keinen microSD Kartenslot, wodurch die Version mit mehr Speicher natürlich attraktiver als bei anderen Android-Tablets ist.

Wie viele andere, bin auch ich ein großer Fan des Nexus 7. Für den Nachfolger würde ich mir jedoch wünschen, dass man von Haus aus mit dem Tablet telefonieren und die Hotspot-Funktion nutzen kann. Warum Google vor allem letzteres im 3G Nexus 7 nicht integriert hat, ist mir noch immer unklar.

Andrzej Tokarski
  • Gast

    …. ich hätte gern auch eine Kamera drauf – muss nicht die beste sein. Halt nur um mal schnell Fotos ins Forum einzustellen.

  • fabi

    Wieso wollen so viele mit dem Tablet telefonieren? Ist doch Schwachsinn! Ne Kamera hinten ran, besseres Display und nen Speicherkartenslot und schwups ist das Nexus 7 nahezu perfekt :)