Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS ME301T MeMo Pad10: 10,1 Zoll Tegra 3 Tablet für 300 Euro

Mit dem ASUS ME301T MeMo Pad 10 ist ein neues 10,1 Zoll Tegra 3 Tablet mit Jelly Bean aufgetaucht, das nur 300 Euro kosten soll und auf der diesjährigen CES vorgestellt werden könnte.

ASUS ME301T MeMo Pad10

Anzeige


Vor ein paar Wochen sind bei der FCC neue Tablets unter dem MeMo Branding von ASUS aufgetaucht. Damals vermuteten wir schon, dass ASUS neben einem neuen 7 Zoll Gerät auf der CES in Las Vegas auch einen oder mehrere 10 Zoll Tablets präsentieren wird. Eins davon ist nun in den ersten Shops gelistet worden und trägt die Bezeichnung ASUS ME301T MeMo Pad 10.

Das ASUS ME301T MeMo Pad 10 soll nur knapp 300 Euro kosten. Abgesehen von dem Nexus 7 ist ASUS nicht für günstige Tablets bekannt. Das neue ASUS MeMo Pad 10 erinnert zumindest von den Spezifikationen her sehr dem Acer Iconia Tab A210, mit dem Acer sehr erfolgreich ist. In dem 10,1 Zoll Tablet steckt also ein QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB RAM und 16GB interner Speicher. Außerdem ist Android Jelly Bean vorinstalliert und es soll sowohl eine Version mit WLAN, als auch eine mit WLAN und 3G geben.

ASUS wird das ME301T vermutlich auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentieren. Anfang nächster Woche werden wir also hoffentlich weitere Infos und das ein oder andere Video von dem Tablet haben. Neben dem ME301T wird ASUS vermutlich auch ein neues 10,1 Zoll Tablet mit dem NVIDIA Tegra 4 Chip vorstellen.

Andrzej Tokarski