Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Note 7.7 zeigt sich erneut in Benchmarks

Es sind erneut Hinweise zu einem GT-N5100 aufgetaucht, einem möglichen Samsung Galaxy Note 7.7. Das 7,7 Zoll Tablet dürfte mit einem 1,6GHz QuadCore Prozessor und Jelly Bean erscheinen.

Anzeige

Wir vermuten schon seit einigen Wochen, dass Samsung neben dem 5,5 Zoll Galaxy Note 2 und dem 10,1 Zoll Galaxy Note 10.1 auch ein kleineres Note Tablet auf den Markt bringen wird – vermutlich mit einem 7,7 Zoll Display. Nun ist bei den NenaMark2 Benchmarks ein Samsung GT-N5100 aufgetaucht, wobei es sich vermutlich um ein Samsung Galaxy Note 7.7 handelt.

Das Samsung GT-N5100 haben wir schon gegen September bei der WLAN und im Oktober bei der DLNA-Zertifizierung gesehen. Außerdem ist das GT-N5100 im November in einer WAP XML-Datei von Samsung aufgetaucht – das Gerät existiert also wirklich. Unklar ist allerdings, wie groß das neue Note sein wird, wobei 7,7 Zoll natürlich am wahrscheinlichsten sind.

Durch die nun aufgetauchten Benchmark-Ergebnisse wissen wir, dass im Galaxy Note 7.7 ein 1,6GHz QuadCore Prozessor mit einer Mali-400MP GPU steckt. Diese Hardware kennen wir schon vom Galaxy Note 2. Außerdem soll das Display eine Auflösung von 1280×720 Pixel haben und es ist Android 4.1.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Von Samsung müsste bald wieder ein 7 Zoll Tablet erscheinen und zum Mobile World Congress in Barcelona könnte ein Galaxy Note 7.7 vorgestellt werden.

Erst heute sind auch Gerüchte zu einer günstigeren Version des Galaxy Note 2 aufgetaucht. Bei dem GT-N5100 könnte es sich also auch um ein preislich niedriger angesiedeltes 5,5 Zoll Smartphone handeln. Da das günstigere 5 Zoll Smartphone aber nicht mit einem S-Pen Stylus erscheinen soll, damit der Preis möglichst niedrig sein kann, ist ein “Note” Branding dafür relativ unwahrscheinlich.

Andrzej Tokarski
Quellen: AndroidGuys Nena
  • Samsung

    Ich warte drauf. Hoffentlich mit AMOLED Bildschrim und 3G Version. Wird dann sofort gekauft.

  • danielXY

    also mit 3G würde es noch am Tag des Marktstartes mein GT 7.7 ablösen!
    das note 2 ist mir zu gross als Telefon und Tablets in 10 Zoll sind mir zu unhandlich

  • danielXY

    also mit 3G würde es noch am Tag des Marktstartes mein GT 7.7 ablösen!
    das note 2 ist mir zu gross als Telefon und Tablets in 10 Zoll sind mir zu unhandlich