Samsung Galaxy Note 7.7 zeigt sich erneut in Benchmarks

Es sind erneut Hinweise zu einem GT-N5100 aufgetaucht, einem möglichen Samsung Galaxy Note 7.7. Das 7,7 Zoll Tablet dürfte mit einem 1,6GHz QuadCore Prozessor und Jelly Bean erscheinen. | Von Andrzej Tokarski am 3. December 2012

Anzeige

Wir vermuten schon seit einigen Wochen, dass Samsung neben dem 5,5 Zoll Galaxy Note 2 und dem 10,1 Zoll Galaxy Note 10.1 auch ein kleineres Note Tablet auf den Markt bringen wird – vermutlich mit einem 7,7 Zoll Display. Nun ist bei den NenaMark2 Benchmarks ein Samsung GT-N5100 aufgetaucht, wobei es sich vermutlich um ein Samsung Galaxy Note 7.7 handelt.

Das Samsung GT-N5100 haben wir schon gegen September bei der WLAN und im Oktober bei der DLNA-Zertifizierung gesehen. Außerdem ist das GT-N5100 im November in einer WAP XML-Datei von Samsung aufgetaucht – das Gerät existiert also wirklich. Unklar ist allerdings, wie groß das neue Note sein wird, wobei 7,7 Zoll natürlich am wahrscheinlichsten sind.

Durch die nun aufgetauchten Benchmark-Ergebnisse wissen wir, dass im Galaxy Note 7.7 ein 1,6GHz QuadCore Prozessor mit einer Mali-400MP GPU steckt. Diese Hardware kennen wir schon vom Galaxy Note 2. Außerdem soll das Display eine Auflösung von 1280×720 Pixel haben und es ist Android 4.1.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Von Samsung müsste bald wieder ein 7 Zoll Tablet erscheinen und zum Mobile World Congress in Barcelona könnte ein Galaxy Note 7.7 vorgestellt werden.

Erst heute sind auch Gerüchte zu einer günstigeren Version des Galaxy Note 2 aufgetaucht. Bei dem GT-N5100 könnte es sich also auch um ein preislich niedriger angesiedeltes 5,5 Zoll Smartphone handeln. Da das günstigere 5 Zoll Smartphone aber nicht mit einem S-Pen Stylus erscheinen soll, damit der Preis möglichst niedrig sein kann, ist ein “Note” Branding dafür relativ unwahrscheinlich.

Via: AndroidGuys ,Nena
  • Samsung

    Ich warte drauf. Hoffentlich mit AMOLED Bildschrim und 3G Version. Wird dann sofort gekauft.

  • danielXY

    also mit 3G würde es noch am Tag des Marktstartes mein GT 7.7 ablösen!
    das note 2 ist mir zu gross als Telefon und Tablets in 10 Zoll sind mir zu unhandlich

  • danielXY

    also mit 3G würde es noch am Tag des Marktstartes mein GT 7.7 ablösen!
    das note 2 ist mir zu gross als Telefon und Tablets in 10 Zoll sind mir zu unhandlich