Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Oppo Find 5 mit 5 Zoll 1080p Full HD Display und 13MP Kamera ab 2013 [Video]

Mit dem Oppo Find 5 wird Anfang 2013 ein neues Smartphone auf den Markt kommen, das wie das HTC Butterfly ein 5 Zoll Display mit einer 1080p Full HD Auflösung hat.

Anzeige

Zum Anfang des nächsten Jahres werden uns zahlreiche Smartphones erwarten, die mit einem 5 Zoll oder gar noch größerem Display ausgestattet sind. Wir sind schon ganz gespannt auf das HTC Butterfly, Huawei Ascend Mate und auch das mögliche 6 Zoll Smartphone von Sony. Aus dem Hause Oppo wird nun ein weiteres Gerät dazu kommen. Auf einer Pressekonferenz in China hat der für MP3, DVD und Blu-ray Player bekannte Hersteller mit dem Oppo Find 5 ein neues 5 Zoll Smartphone angekündigt, das eine für die Größe sehr hohe Auflösung von 1920×1080 Pixel hat. Das Oppo Find 5 ist also ein Full HD Smartphone mit einer Pixeldichte von satten 441ppi.

Nicht nur das Display kann sich sehen lassen, auch die restliche Hardware wird dem Oppo Find 5 ordentlich Leistung spendieren. In dem Smartphone steckt der gleiche QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm, der auch schon im ASUS Padfone 2 und HTC Butterfly zum Einsatz kommt. Unterstützt wird dieser von 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Dieser kann leider nicht erweitert werden, denn ein microSD Kartenslot fehlt. Ausgeliefert wird das Oppo Find 5 mit Android 4.1.2 Jelly Bean, zum Marktstart wird es hoffentlich Android 4.2.

Die Kamera auf der Rückseite des Oppo Find 5 löst mit 13 Megapixel auf und kann sowohl HDR Fotos, als auch Videos aufnehmen. Außerdem ist es mit dem Smartphone möglich Slow-Motion Videos mit 120fps zu erstellen. Vermutlich wird dafür die Auflösung heruntergefahren, genauere Details hat Oppo dazu leider noch nicht bekannt gegeben. Vorne befindet sich eine Kamera mit 1,9 Megapixel.

Anfang 2013 soll das Oppo Find 5 in verschiedenen Märkten für 499 US Dollar auf den Markt kommen. Details zum Launch in Deutschland gibt es noch nicht.

Auf der Pressekonferenz in China hat das Oppo Find 5 einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Die Kollegen von Engadget haben auch schon ein erstes Hands On Video für uns:

Andrzej Tokarski
Quellen: Engadget
  • MetalHead6

    Ist das Metall?