Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 erscheint in zwei Wochen

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 wird voraussichtlich in der Woche zum 17. Dezember erscheinen. Auszeichnen tut sich das Tablet durch die vielen Anschlüsse und einen optionalen Stylus.

Anzeige

Noch immer warten wir auf die meisten Windows 8 Tablets. Eigentlich sollten bereits zum 26. Oktober über 20 Windows 8 Tablet mit Intel Prozessoren erscheinen – das war aber nicht so. Nach und nach werden jetzt aber weitere Geräte auf den Markt kommen und darunter befindet sich auch das Lenovo ThinkPad Tablet 2. Mehrere deutsche Händler haben nun bestätigt, dass das ThinkPad Tablet 2 in der Woche vor Weihnachten erhältlich sein wird. Das ist die Woche vom 17. bis 23. Dezember, also in zwei Wochen. In Deutschland wird die günstigste Version des Tablets 629 Euro kosten.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ist mit einem 10,1 Zoll IPS Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1366×768 Pixel hat. Diese Auflösung haben die meisten Windows 8 Tablets. Auf dem ThinkPad Tablet 2 ist Windows 8 Pro vorinstalliert, denn in dem Gerät steckt ein Intel Atom Clover Trail Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher. Der gleiche Chip ist auch im Acer Iconia Tab W510 zu finden. Je nach Modell wird man das ThinkPad Tablet 2 mit 32GB oder 64GB Speicher bekommen. An den Seiten hat das Tablet einen vollwertigen USB 2.0 Port, einen miniHDMI Ausgang und einen microSD Kartenleser. Außerdem gibt es zahlreiches Zubehör wie ein Tastatur Dock und Stylus, denn man kann das ThinkPad Tablet 2 auch mit einem aktiven Digitizer bekommen.

Andrzej Tokarski
Quellen: TabTech
  • KmgL

    Hast du Informationen uber das Thinkpad Helix (habe noch nichts bei dir daruber gelesen), das Helix wird ja mit dem Surface Pro in direkter Konkurenz stehen – Gibt es Informationen wann und ob das Helix in Deutschland erscheint?

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      Ich gehe schon davon aus, dass das Lenovo ThinkPad Helix auch in Deutschland erscheinen wird. Bisher ist es in China und auf der israelischen Webseite von Lenovo aufgetaucht, jedoch ohne offizielle Ankündigung. Vermutlich werden wir erst zur CES im Januar genaueres über das Helix erfahren…

      Soweit bisher bekannt, wird das Helix 11,6 Zoll groß sein und eine Full HD Auflösung haben. Beim Prozessor wird wohl auf ein Intel Core i7 Ivy Bridge gesetzt.

  • lupo

    Hey weißt du bei welchen händlern es verfügbar sein wird? Würde wirklich vor weihnachten eines brauchen.

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      Als erstes dürfte es bei Lenovo direkt erhältlich sein, die haben einen eigenen Shop und auch eine Kategorie für Tablets: http://www.lenovo.com/de/de/

      Wann es bei Amazon, Media Markt oder Saturn auf Lager ist, wissen wir noch nicht.