Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll Display offiziell bestätigt

Anzeige

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Huawei mit dem sogenannten Ascend Mate ein Smartphone auf den Markt bringen wird, das direkt gegen das Samsung Galaxy Note 2 antreten soll. Erste Spezifikationen wurden schon vor ein paar Wochen geleakt, eine offizielle Bestätigung für die Existenz eines solchen Gerätes gab es bisher jedoch nicht. Wie gesagt, bisher. Auf Weibo hat der Huawei Senior VP Yo Chengdong nun bekannt gegeben, dass seine Firma einen Konkurrenten zum Galaxy Note 2 ankündigen wird. Das Gerät von Huawei soll ein besseres Display haben, dünner und “more powerful” sein. Weibo ist ein chinesischer Twitter-Klon. Yu Chengdong hat den Beitrag passenderweise auf einem Galaxy Note 2 verfasst.

Soweit wir bisher wissen, wird das Huawei Ascend Mate ein 6,1 Zoll großes Display haben. Auf den ersten Blick hört sich die Differenz von 5,5 Zoll des Galaxy Note 2 zu 6,1 Zoll des Konkurrenten von Huawei nicht so groß an, doch wenn man die beiden Smartphones nebeneinander liegt, wird man einen großen Unterschied feststellen.

Im Huawei Ascend Mate wird den Gerüchten zufolge ein 1,8GHz QuadCore Prozessor stecken, der durch 2GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Außerdem soll ein großer 4000mAh Akku verbaut sein, der auch nötig ist, um dem Smartphone bei einem so großen Display eine angemessene Akkulaufzeit zu spendieren. Das 6,1 Zoll Display soll übrigens eine 1080p Full HD Auflösung haben, wird also 1920×1080 Pixel beherbergen.

Wir werden sowohl auf der CES in Las Vegas, als auch auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor Ort sein. Auf einer dieser Messen wird Huawei das Ascend Mate voraussichtlich vorstellen.

Andrzej Tokarski