Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Super-Deal: Acer Iconia Tab A511 mit UMTS nur 399 Euro

Das Acer Iconia Tab A511 kostet im Amazon Adventskalender heute nur 399 Euro. Für das Geld bekommt man ein 10 Zoll Tablet mit UMTS, 32GB Speicher und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip.

Acer Iconia Tab A511

Anzeige


Im Adventskalender von Amazon befindet sich heute ein ziemlich interessantes Tablet. Das Acer Iconia Tab A511 kostet dort nur 399 Euro (Link zum Angebot). Dabei handelt es sich um die UMTS Version des Iconia Tab A510, für die man normalerweise rund 80 Euro mehr auf den Tisch legen muss. So viel kostet auch das Iconia Tab A211, jedoch bekommt man beim A511 ein besseres Display, das doppelte an Speicherplatz, eine Kamera auf der Rückseite und nicht zu vergessen: Einen deutlich größeren Akku. Dieser hält beim A511 bis zu 15 Stunden.

Das Acer Iconia Tab A511 kommt mit einem 10,1 Zoll Display, das mit 1280×800 Pixel auflöst. Darunter befindet sich der schnelle QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Es gibt einen microSD Kartenslot und einen microHDMI Ausgang, außerdem ist ein microUSB zu USB 2.0 Adapter im Lieferumfang enthalten, damit man sofort externe Festplatten oder ähnliches an das A511 anschließen kann. Neben WLAN und Bluetooth ist bei diesem Modell UMTS integriert.

Noch wird das Acer Iconia Tab A511 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert, jedoch ist schon ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean unterwegs – das hat Acer bereits angekündigt.

Wer ein 10 Zoll Tablet mit UMTS sucht, sollte sich das Iconia Tab A511 mal genauer anschauen. Vor allem zu diesem Preis gibt es kein besseres 10 Zoll Gerät mit integriertem UMTS. Wie gesagt, das 399 Euro Angebot gilt leider nur heute, wer das A511 haben möchte, sollte also möglichst schnell zugreifen.

Lesetipp: Acer Iconia Tab A510 im ausführlichen Test

Andrzej Tokarski
  • Christian

    Kleine Info: Das Update für Jelly Bean 4.1.2 wird beim A511 bereits ausgerollt. Habe es auch schon drauf :-)

  • Lumpi

    Leider schon wieder teuer.

  • sdfghj

    Seit dem ich das Update drauf habe geht das Löschen von Text über die Backspace-Taste extrem langsam und ruckelig, ist das bei euch auch so?
    Ansonsten funktioniert Jelly Bean gut.