Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

So sieht das weiße ASUS Padfone 2 aus [Bilder]

Das ASUS Padfone 2 erscheint sowohl in der Farbe Schwarz, als auch in Weiß. Von letzterem sind nun die ersten Bilder aufgetaucht, die das Padfone 2 Smartphone und Tablet zeigen.

Anzeige

Vor rund einem Monat hat ASUS offiziell das ASUS Padfone 2 angekündigt. Noch ist die Kombination aus Smartphone und Tablet nicht erhältlich. Ab Dezember soll das Padfone 2 jedoch auch bei uns in Deutschland erscheinen, vorerst nur exklusive bei BASE für nicht ganz so günstige 799 Euro. Als das Padfone 2 vorgestellt wurde, versprach ASUS uns eine Version in Schwarz und Weiß. Bisher haben wir nur ersteres gesehen, doch nun sind auch die ersten Pressebilder von dem weißen ASUS Padfone 2 aufgetaucht.

Ob im Dezember beide Versionen gleichzeitig erscheine, oder man auf das weiße Padfone 2 etwas länger warten muss, ist bisher unbekannt.

Im ASUS Padfone 2 steckt ein schneller QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und je nach Wunsch 16GB, 32GB oder 64GB Flashspeicher. Das 4,7 Zoll Display löst mit 1280×720 Pixel auf.

Zusätzlich zum Padfone 2 Smartphone gibt es die sogenannte Padfone 2 Station. Mit dieser kann das Smartphone in ein Tablet verwandelt werden, dazu schiebt man auf der Rückseite einfach das Padfone 2 in das Tablet Dock. Sowohl die ganze Hardware, als auch die Software steckt im Padfone 2. Bei der Padfone 2 Station handelt es sich nur um ein 10,1 Zoll Display mit einer 1280×800 Pixel Auflösung und einem extra Akku.

Die unverbindliche Preisempfehlung des ASUS Padfone 2 Smartphones liegt bei 599 Euro. Möchte man dazu auch das Tablet Dock haben, werden 699 Euro fällig. Bei BASE ist diese Kombination mit 799 Euro etwas teurer, da dort ab Dezember zumindest vorerst nur das 32GB Modell und nicht die günstigere Variante mit 16GB Speicher verkauft wird.

Andrzej Tokarski
Quellen: VR-Zone