Connect with us

Android

Samsung Smart Dock verwandelt das Galaxy Note 2 in einen Desktop PC

Mit dem Smart Dock kann man das Galaxy Note 2 in einen Desktop PC verwandeln. Durch den HDMI und USB 2.0 Anschluss kann das Smartlet auch eine Spielekonsole ersetzen.

Veröffentlicht am

Auf der IFA hatte Samsung schon ein Dock präsentiert, das aus dem Samsung Galaxy S3 ein Netbook macht. Nun haben die Südkoreaner für das Galaxy Note 2 ein sogenanntes Smart Dock vorgestellt. Das Samsung Smart Dock ist ein Dock für das Galaxy Note 2, über das das Smartlet zahlreiche weitere Anschlüsse erhält. Darunter befinden sich zwei USB 2.0 Ports, sowie ein HDMI- und Audioausgang. Der HDMI-Port kann ein 1080p Full HD Signal ausgeben. Dadurch kann man das Dock an einen Monitor anschließen und über die beiden USB 2.0 Ports eine Tastatur und Maus, das Galaxy Note 2 wird mit dem Smart Dock also in einem Desktop PC mit Android als Betriebssystem verwandelt.

Ich bezweifle stark, dass irgendjemand mit dem Galaxy Note 2 und dem Smart Dock einen Desktop PC ersetzen möchte. Dennoch kann das Dock ganz praktisch sein, wenn man es z.B. an einen Fernseher anschließt. Über den USB 2.0 Port könnte man dann ein Gamepad anschließen und das Note 2 als Spielekonsole nutzen – oder aber als eine Art Google TV.

Das Samsung Smart Dock wird 99,99 US Dollar kosten. In den USA kann das Zubehör schon auf der Webseite von Samsung vorbestellt werden, ein Liefertermin wird jedoch nicht angegeben. Auch in England ist das Smart Dock schon bei dem ersten Händler gelistet, in Deutschland ist dieses aber leider noch nicht zu finden.

Via: Slashgear
TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt