Connect with us

Android

Archos Arnova 7H G3 für unter 100 Euro in Deutschland erhältlich

Mit dem Arnova 7H G3 hat Archos ein neues Tablet auf den Markt gebracht, das unter 100 Euro kostet. Für das Geld bekommt ihr ein 7 Zoll Display, Android 4.0 und einen 1GHz Cortex A8 Chip.

Veröffentlicht am

Ohne große Ankündigung hat Archos mit dem Arnova 7H G3 ein neues Tablet auf den Markt gebracht, das schon für unter 100 Euro zu haben ist. Bei Amazon kostet das Arnova 7H G3 aktuell rund 95 Euro (Link zum Angebot).

Bei dem Archos Arnova 7H G3 handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, doch wie ihr bei dem Preis sicher vermuten könnt, gehören die Spezifikationen nicht zu den besten. Das 7 Zoll Display hat nur eine Auflösung von 800×480 Pixel und darunter befindet sich ein 1GHz SingleCore Cortex A8 Prozessor. Mit dabei sind außerdem 512MB Arbeitsspeicher und 4GB interner Speicher, der aber über eine microSD Karte erweitert werden kann. Auf dem Arnova 7H G3 läuft immerhin Android 4.0 Ice Cream Sandwich und das Tablet ist auch in der Lage 1080p Full HD Videos abzuspielen.

Ich bezweifle sehr, dass das Archos Arnova 7H G3 zukünftig irgendwelche Updates bekommen wird. Bei einem Preis von unter 100 Euro kann man das aber auch nicht erwarten. Bei Amazon gibt es bisher nur eine Rezension, die sehr positiv klingt. Zu dem Preis ist die Hardware des Arnova 7H G3 auch in Ordnung, wer etwas mehr Geld für ein Nexus 7 ausgeben kann, sollte das aber tun – da hat man dann deutlich mehr von.

 

Via: TechFokus
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt