Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface wird nur 350 US Dollar kosten!

Veröffentlicht am

Noch immer ist die Frage offen, wie viel die Windows RT Version von Microsof Surface kosten wird. Microsoft CEO Steve Ballmer nannte vor ein paar Wochen eine Preisspanne von 300 bis 800 US Dollar, genaueres wurde bisher jedoch nicht verraten. Es könnte sein, dass wir nun den offiziellen Preis kennen. Bei einem Gewinnspiel von Dummies.com (die Bücher kennt ihr sicher) wird unter anderem ein Microsoft Surface Tablet verlost. Unter dem Gewinnspiel wird angegeben, dass der Wert in etwa 350 US Dollar entspricht. Bei solchen Gewinnspielen stammen die Preise oft von den Herstellern, also von Microsoft – die günstigste Windows RT Version von Surface könnte also wirklich nur 350 US Dollar kosten. Das würde auch mit den Angaben von Steve Ballmer übereinstimmen. Damit wäre Surface günstiger als vergleichbare Tablets mit Android oder iOS, diese kosten 399 bis 499 US Dollar.

Microsoft scheint also wirklich aus der Vergangenheit gelernt zu haben, wird mit Surface selbst aber nicht großartig viel Geld verdienen. Dafür könnte sich Windows RT bei diesem Preis recht schnell verbreiten und genau dafür muss Microsoft sorgen, um möglichst viele Apps in den Windows 8 Store zu bekommen.

Am 25. Oktober wird Microsoft Surface zusammen mit Windows 8 offiziell vorstellen und den Launch feiern. Dann wissen wir genaueres und vor allem offizielles.

Quelle: Softpedia via NotebookItalia


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt