Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Huawei MediaPad 10 FHD Unboxing und erste Eindrücke [Video]

Das Huawei MediaPad 10 FHD soll noch im Oktober auf den Markt kommen. Nun ist das erste Unboxing Video von dem 10,1 Zoll QuadCore Tablet aufgetaucht.

Anzeige

Vor fast 8 Monaten wurde das Huawei MediaPad 10 FHD auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt. Das Huawei MediaPad 10 FHD ist noch immer nicht erhältlich, soll aber noch im Oktober auch in Deutschland auf den Markt kommen. Mal sehen, ob Huawei das hinkriegt. Es sieht auf jeden Fall danach aus, denn Huawei hat damit begonnen erste Testexemplare an US-Blogger zu schicken. Chris von Slashgear konnte das MediaPad 10 FHD auch schon auspacken und hat ein entsprechendes Unboxing Video gedreht, das ihr euch hier anschauen könnt:

Das Huawei MediaPad 10 FHD kommt mit einem 1,2GHz QuadCore Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher. Zumindest sind das die Spezifikationen, die Huawei auf der IFA bekannt gab. Slashgear spricht mittlerweile wieder von einem 1,5GHz QuadCore Prozessor und 2GB RAM – mit diesen Daten wurde das MediaPad 10 FHD auf dem Mobile World Congress angekündigt. Ich gehe mal davon aus, dass Slashgear ein kleiner Fehler unterlaufen ist und Huawei nicht schon wieder die Spezifikationen geändert hat – zur Sicherheit ist aber eine entsprechende Anfrage an die Presseagentur auf dem Weg.

Auf dem Huawei MediaPad 10 FHD wird noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen. Es soll jedoch recht schnell ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean verfügbar sein. Optional kommt das MediaPad 10 FHD auch mit einem Tastatur Dock, ähnlich wie bei der Transformer Reihe von ASUS. Leider ist in dem Tastatur Dock jedoch kein eigener Akku verbaut.

Neben dem ASUS Transformer Pad Infinity und Acer Iconia Tab A700 ist das Huawei MediaPad 10 FHD das dritte Android-Tablet mit einer Full HD Auflösung. Das 10,1 Zoll IPS Display löst also mit 1920×1200 Pixel auf und gehört zu einem der besten Displays auf diesem Markt.

Wie gesagt, das Huawei MediaPad 10 FHD soll noch im Oktober in Deutschland erscheinen. Der Preis wird bei 429 Euro liegen, was für ein solches Tablet wirklich günstig ist, auch wenn das MediaPad 10 FHD anders als ursprünglich angekündigt nicht mit 3G erhältlich sein wird.

Andrzej Tokarski
  • Biohazard

    Ich hab eins bei computeruniverse vorbestellt und seit heute ist es endlich lieferbar. Die hatten vorher auch schon geschrieben, dass sie mit Wareneingang am 18.10. rechnen. Mit etwas Glück kommt es also noch diese Woche an. Ich bin gespannt.
    Bei slashgear gibt es jetzt auch noch ein kurzes Review und das sieht wirklich ziemlich gut aus.