Connect with us

Apple

Bestätigt: iPad Mini wird am 23. Oktober vorgestellt!

Das iPad Mini wird Apple am 23. Oktober vorstellen. Entsprechende Einladungen zu dem neuen 7,85 Zoll Tablet wurden an die US Presse verschickt

Veröffentlicht am

Ersten Gerüchten zufolge sollte das iPad Mini gestern vorgestellt werden. Doch wie ihr sicher mitbekommen habt, war das nicht der Fall. Nun hat Apple in den USA endlich eine offizielle Einladung zu einem Presseevent verschickt, das am 23. Oktober stattfinden soll. Gerüchte dazu gab es schon vor ein paar Tagen und jetzt haben wir die offizielle Bestätigung. Damit findet das iPad Mini Event nur zwei Tage vor den weltweiten Launchfeiern von Microsoft statt, auf denen Windows 8 und die Surface Tablets in den Verkauf gehen.

Wir wissen schon eine ganze Menge über das iPad Mini, sogar die Preise wurden kürzlich in Deutschland geleakt. Die günstigste Version des kleinen Tablets von Apple kostet 249 Euro und kommt mit 8GB Speicher und WLAN. Möchte man mehr Speicherplatz oder gar 3G haben, muss man jeweils 100 Euro mehr zahlen. Das geht bis zu 64GB Speicher hoch.

Das 7,85 Zoll Display des iPad Mini wird Gerüchten zufolge eine Auflösung von 1024×768 Pixel haben und die Hardware soll sehr dem iPad 2 ähneln. Deshalb gehen wir von dem Apple A5 Prozessor aus. Weitere Details zur Hardware sind noch nicht bekannt.

Mit einem 1GHz DualCore Cortex A9 Prozessor und einem 7,85 Zoll Display mit nur 1024×768 Pixel wäre das iPad Mini zumindest von der Hardware her dem Google Nexus 7 deutlich unterlegen und gleichzeitig 50 Euro teurer. Dafür dürfte die Verarbeitung beim iPad Mini besser sein, denn das Gehäuse ist sicherlich wieder aus Aluminium. Außerdem hat Apple in der Vergangenheit gezeigt, wie gut sie ihre Software an die Hardware anpassen können. In den Benchmarks dürfte man Unterschiede in der Performance zwischen den beiden Tablets feststellen, im realen Einsatz jedoch möglicherweise nicht.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt