Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll Amazon Kindle Fire kostet nur 159$ – günstiger als Nexus 7!

Veröffentlicht am

Neben dem 8,9 Zoll Amazon Kindle Fire HD wurde auf dem Presseevent in Kalifornien auch ein neues 7 Zoll Kindle Fire vorgestellt, welches das bisherige 7 Zoll Tablet beerbt. Intern trägt das Tablet den Namen „Kindle Fire SD“ – nach außen aber nur „neues Kindle Fire“, ähnlich wie beim letzten iPad von Apple.

Im Vergleich zum ersten Kindle Fire hat sich einiges geändert. Der Prozessor soll deutlich schneller sein und die Performance um 44% verbessern, mit dafür verantwortlich sind nun auch verbauten 1GB Arbeitsspeicher. Das Display behält weiterhin die 1024x600er Auflösung. Dafür wird das neue Kindle Fire nur 159 US Dollar kosten und soll bereits am 14. September erscheinen. Damit ist das gerade angekündigte Tablet von Amazon 40 US Dollar günstiger als das Google Nexus 7 – hat dafür aber auch etwas schlechtere Spezifikationen.

Alle Daten sind leider noch nicht bekannt, welchen Prozessor Amazon hier genau verbaut hat, wissen wir auch noch nicht. Sobald es weitere Infos gibt, folgt hier ein Update.

Quelle: Engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt