Connect with us

Uncategorized

Es ist offiziell: Samsung Galaxy Note 2 erscheint am 1. Oktober – aber nicht bei uns?

Veröffentlicht am

Samsung hat endlich ganz offiziell einen Termin für den Verkaufsstart des Samsung Galaxy Note 2 bekannt gegeben – bisher jedoch nur für England. Dort soll das Galaxy Note 2 bereits am 1. Oktober erscheinen, also ab Anfang nächster Woche. Für Deutschland gibt es leider noch keinen genauen Termin. Anfangs gab Cyberport den 27. September als Liefertermin an, mittlerweile wurde der Status jedoch auf „Liefertermin derzeit unbestimmt“ gesetzt. Durch einen Leak wissen wir, dass das Galaxy Note 2 bei der Telekom wohl Mitte Oktober in der 42. Kalenderwoche erscheinen soll, aber auch dafür gibt es bisher keine offizielle Bestätigung.

Das Samsung Galaxy Note 2 wurde im Rahmen der diesjährigen IFA mit einem 5,5 Zoll 720p Display vorgestellt. Neben der Größe kann das Phablet auch mit einem 1,6GHz QuadCore Prozessor und ganzen 2GB Arbeitsspeicher punkten. Das Galaxy Note 2 erscheint schon mit Android 4.1 Jelly Bean, auf das Samsung die eigene TouchWiz UI gelegt hat. Dazu gibt es wieder die S-Note Apps, denn auch auf dem Galaxy Note 2 wird man mit dem mitgelieferten Stylus handschriftliche Notizen oder Zeichnungen verfassen können.

Gegen November soll das Galaxy Note 2 auch mit LTE erscheinen.

Update: In Südkorea hat Samsung soeben angekündigt, dass das Galaxy Note 2 ab heute verkauft wird. Samsung will das große Smartphone in 128 Ländern anbieten, jedoch gibt es noch keinen Shop, der das Galaxy Note 2 tatsächlich auf Lager hat. Die ersten Exemplare sollten sich aber jetzt auf dem Weg zu den Händlern befinden.

Update 2: Bei Amazon ist das Samsung Galaxy Note 2 nun auch über einen Partner gelistet, laut dem das Phablet ab dem 15. Oktober lieferbar sein soll.

Quelle: GottaBeMobile, TabTech


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt