Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire HD vs. Google Nexus 7 Vergleich [Grafik]

Veröffentlicht am

Heute hat Amazon gleich drei Tablets vorgestellt, die allesamt ziemlich interessant sind und den Markt ordentlich aufmischen könnten. Leider wissen wir noch immer nicht, ob das Amazon Kindle Fire HD in 7 und 8,9 Zoll, sowie das verbesserte 7 Zoll Kindle Fire in Deutschland erscheinen werden. Trotzdem sollten wir uns die Geräte genauer anschauen, denn nun gibt es nicht nur bei den 7 Zoll, sondern auch bei den etwas größeren Modellen ein günstiges aber sehr gutes Tablet eines großen Herstellers… oder Onlineshops.

Da haben wir nun das Amazon Kindle Fire, Amazon Kindle Fire HD in 7 Zoll und Amazon Kindle Fire HD in 8,9 Zoll. Neben dem iPad von Apple ist vor allem das Google Nexus 7 die größte Konkurrenz für die eben angekündigten Tablets. Kollege Carsten hat sich während der Ankündigung die Zeit genommen und die folgende Tabelle zusammengestellt, in den die 4 großen Player im Android-Tablet-Markt miteinander verglichen werden:

Wie das manchmal auch bei Apple der Fall ist, hat Amazon leider noch nicht alle Spezifikationen im Detail veröffentlicht. Das Grobe wissen wir, Infos zum verbauten Akku, wie die Prozessoren getaktet sind oder auch die genaue Auflösung der Kameras aber noch nicht.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt