Connect with us

Uncategorized

8,9 Zoll Amazon Kindle Fire HD mit 1920er Display vorgestellt – nur 299$ [Bilder]

Veröffentlicht am

Endlich ist es soweit. Während ich im Zug noch mit dem Internet zu kämpfen habe, hat Amazon ein 8,9 Zoll Kindle Fire HD Tablet angekündigt. Gerüchte zu diesem größeren Kindle Fire gibt es schon seit weit über einem Jahr – ursprünglich unter dem Codenamen Amazon Hollywood.

Das Amazon Kindle Fire HD kommt mit einem 8,9 Zoll Display, das eine 1920×1200 Pixel HD Auflösung hat. Daher hat das Kindle Fire HD auch den Namen. Soweit mir bekannt, gab es noch kein 8,9 Zoll Tablet mit einer solch hohen Auflösung, auch bei den 10 Zoll Android Geräten ist dies ja bekanntlich alles andere als ein Standard. Die Pixeldichte beträgt satte 254ppi!

Zusätzlich zu dem hochauflösenden Display kommt das Kindle Fire HD mit einem Texas Instruments OMAP 4470 Prozessor und einer neuen MIMO, dual-band (2.4, 5GHz) Technologie, wodurch das WLAN im Kindle Fire HD bis zu 41% schneller als im aktuellen iPad sein soll.

Mit 16GB Speicher soll das Amazon Kindle Fire HD für nur 299 US Dollar am 20. November in den USA erscheinen. Ob das Tablet auch nach Deutschland kommt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das Presseevent läuft noch, sobald es weitere Infos zum Amazon Kindle Fire HD gibt, folgt hier ein Update.

Quelle: Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt