Connect with us

Uncategorized

Samsung MH5100: S-Pen Stylus mit Headset fürs Galaxy Note 10.1 [Video]

Veröffentlicht am

Bei dem Zubehör für das Samsung Galaxy Note 10.1, das ich heute morgen vorgestellt habe, bleibt es wohl nicht. In den Pressekits der Besucher der gestrigen Pressekonferenz von Samsung in den USA, befand sich noch ein weiterer Stylus für das Galaxy Note 10.1. Bei dem Samsung MH5100 handelt es sich um einen S-Pen Stylus, der etwas dicker als der schon mitgelieferte beim Galaxy Note 10.1 ist. Dadurch kann man auf dem Tablet bequemer schreiben. Ein weiteres ziemlich nettes Feature: Im Samsung MH5100 ist ein Headset integriert, das über Bluetooth an das Tablet angeschlossen werden kann.

Da man zumindest mit der 3G Variante des Samsung Galaxy Note 10.1 auch telefonieren kann, ist der Samsung MH5100 S-Pen mit integriertem Bluetooth Headset ziemlich praktisch. Zwar ist beim Galaxy Note 10.1 schon ein Headset dabei, dies wird aber über ein Kabel und nicht kabellos über Bluetooth angeschlossen. Einen ähnlichen Stylus, nur für kapazitive Touchscreens, kennen wir schon vom ASUS Padfone.

Ich hab mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 schon ein paar mal telefoniert. Zuhause funktioniert das auch ziemlich gut, da braucht man dank der Freisprechfunktion kein Headset. Unterwegs ist das aber alles andere als praktisch. Zwar habe ich noch eine alte Jacke gefunden, in dessen Tasche das Galaxy Note 10.1 einigermaßen reinpasst, aber auch dann ist es ziemlich umständlich damit zu telefonieren.

Mit dem integrierten Bluetooth Headset des Samsung MH5100 Stylus könnte das etwas bequemer sein, aber sicher auch nur etwas. Für zuhause ist das sicher eine gute Lösung, unterwegs eignet sich das Galaxy Note 10.1 aber auch mit dem Bluetooth Headset sicher nicht als Ersatz für euer Smartphone.

Hier ein Hands On Video von Engadget. Sie nutzen den neuen Stylus mit dem 5 Zoll Samsung Galaxy Note, dafür ist der Samsung MH5100 natürlich deutlich besser geeignet:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt