Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note: Über 10 Millionen Exemplare verkauft

Veröffentlicht am

Auf einer Pressekonferenz in den USA hat Samsung am Mittwoch bekannt gegeben, dass sie weltweit insgesamt 10 Millionen Exemplare des Samsung Galaxy Note verkauft haben. Im März waren es noch 5 Millionen, gefolgt von 7 Millionen im Juni und nun 10 Millionen im August. Dass ein Smartphone mit einem Stylus so erfolgreich wird, hätte keiner gedacht. Zum größten Teil dürfte das kleine Tablet/Phablet aber wegen dem 5 Zoll Display so beliebt sein.

Ich gehöre auch zu den 10 Millionen, die ein Samsung Galaxy Note haben und täglich nutzen. Ein kleineres Display kommt für mich nicht mehr in Frage. Sollten die Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 2 stimmen, das am 29. August in Berlin vorgestellt werden soll, könnte das Note 2 mein nächstes Smartphone werden. Vorausgesetzt bis dahin erscheint kein besseres 7 Zoll Tablet, mit dem man auch telefonieren kann.

Das erste Samsung Galaxy Note kam mit einem 1,4GHz DualCore Prozessor, 32GB Speicher und Android 2.3 Gingerbread – für das es mittlerweile ein Update auf Ice Cream Sandwich gibt. Im neuen Note 2 soll diesmal ein 1,6GHz QuadCore Prozessor und möglicherweise sogar schon Android 4.1 Jelly Bean stecken. Das Display wird mit 5,5 Zoll wohl ein klein wenig größer sein, die Auflösung bleibt aber bei 1280×800 Pixel.

Quelle: Samsung via BGR


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt