Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8, Stylus und Tastatur Dock [Bilder]

Veröffentlicht am

Erst kürzlich ist das auf der Computex vorgestellte Lenovo ThinkPad Tablet 2 bei der FCC aufgetaucht und nun wurden weitere Informationen zu dem 10 Zoll Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem geleakt. Wie erwartet wird Lenovo das ThinkPad Tablet 2, so wird das Gerät wohl heißen, eher an den Business-Markt richten. Deshalb wird man auf dem ThinkPad Tablet 2 auch wieder mit einem Stylus schreiben können und es gibt ein Tastatur Dock als optionales Zubehör.

Weitere nette Features sind ein NFC Chip, ein Fingerabdruckleser und ein eingebautes LTE/HSPA+ Modul. Außerdem ist zahlreiche Software vorinstalliert, die das Tablet angenehmer für Business-Kunden machen soll.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 kommt mit einem 10 Zoll Display, einem DualCore Clover Trail Prozessor von Intel, 2GB RAM und 64GB Speicher. Als Betriebssystem ist natürlich die x86 Version von Windows 8 vorinstalliert, vermutlich sogar Windows 8 Pro.

Wir kennen bisher keinen Preis und Lenovo hat auch noch nicht verraten, wann das ThinkPad Tablet 2 auf den Markt kommen soll. Da das Tablet aber schon bei der FCC aufgetaucht und Lenovo ein enger Partner von Microsoft ist, dürfte das ThinkPad Tablet 2 zusammen mit dem Verkaufsstart von Windows 8 im Oktober erscheinen.

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt