Connect with us

Uncategorized

HTC sollte das Nexus 7 herstellen – arbeitet nun an eigenem Tablet

Veröffentlicht am

Bis zum Ende des Jahres dürfte das Google Nexus 7 das erfolgreichste Android-Tablet auf dem Markt sein. Kein anderes Tablet mit diesem Betriebssystem schlägt so große Wellen und wird international so heiß erwartet, dass es unzählige Importe ins Ausland gab. Wie die DigiTimes nun berichtet, sollte HTC ursprünglich das Nexus 7 für Google herstellen – hatte den Auftrag aber abgelehnt. Spätestens jetzt dürfte HTC das bitter bereuen.

Laut der DigiTimes wollte HTC das Nexus 7 nicht für Google bauen, weil die Taiwaner nicht an einem so günstigen Tablet arbeiten wollten. Daraufhin bekam während der CES bekanntlich ASUS den Auftrag – und hat einen ziemlich guten Job geleistet.

Wenn die Gerüchte stimmen, arbeitet HTC nun an einem eigenen Tablet, das zusammen mit Pegatron entwickelt werden soll. Dabei ist noch nicht ganz klar, ob dieses 7 oder 10 Zoll groß sein wird.

Bisher war HTC auf dem Tablet-Markt alles andere als erfolgreich. Zwar war das HTC Flyer ein ausgezeichnetes Tablet, dafür aber viel zu teuer. Auch das Jetstream verkaufte sich deswegen sehr schlecht.

Mal sehen, wie die Strategie bei dem neuen Tablet von HTC ausschauen wird. Jetzt, mit dem Nexus 7 auf dem Markt, ist der Preiskampf noch einmal ordentlich gestiegen.

Quelle: DigiTimes via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt