Connect with us

Uncategorized

Archos Gen 10 Tablets: Erstes Pressebild veröffentlicht

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin wird Archos die neue HighEnd Reihe ihrer Tablets vorstellen, das haben die Franzosen kürzlich in einer Mitteilung an die Presse bekannt gegeben. Nun hat Archos auf Facebook ein erstes Pressebild von einem dieser Tablets veröffentlicht. Vermutlich handelt es sich dabei um das Archos 101XS, das mit einem Tastatur Dock ausgestattet ist. Das kann man an dem Anschluss unten erkennen, der sehr nach der Verbindung zu einem Dock aussieht und bei bisherigen Tablets von Archos nie zu sehen war. Außerdem ähnelt das Bild sehr den bei der FCC veröffentlichten Dokumenten.

Das Archos 101XS wird auf jeden Fall zu der Gen 10 Serie gehören. In dem Tablet steckt ein 1,5GHz DualCore Prozessor und Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist vorinstalliert, vielleicht sogar schon Jelly Bean. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel.

Bisher hat Archos immer mehrere Tablets in einer Serie veröffentlicht, wie letztes Jahr das Archos 80 G9 und Archos 101 G9. Auch diesmal wird es sicherlich wieder mehrere geben, im Frühling gab es schon eine Andeutung zu 7 Zoll, 8 Zoll und 10 Zoll Modellen. Außerdem ist kürzlich ein weiteres Tablet mit dem Namen Archos LUDO G10 in einem Benchmark aufgetaucht, das mit einem Full HD Display kommen soll. Auch das gehört dem Namen nach zu der G10 Serie, die auf der IFA vorgestellt werden soll.

Quelle: Facebook


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt