Connect with us

Uncategorized

Archos GamePad für 150 Euro vorgestellt: Ein 7 Zoll Tablet mit Controller für Games [Bilder]

Veröffentlicht am

Archos hat endlich das Archos GamePad offiziell in einer Pressemitteilung vorgestellt. Zu dem Tablet gab es vorher schon einige Gerüchte. Wie erwartet handelt es sich hier wirklich um ein 7 Zoll Tablet, das an den Seiten physikalische Buttons hat, um Spiele steuern zu können. Dafür hat Archos das GamePad hauptsächlich entwickelt, die Franzosen wollen damit eure GameBoys und PlayStation Vitas ersetzen.

Im 7 Zoll Archos GamePad steckt ein schneller 1,5GHz DualCore Prozessor mit einem Mali 400mp QuadCore Grafikchip. Beides sollte locker ausreichen um auch die aktuellsten 3D Spiele für Android spielen zu können.

Auf dem Archos GamePad läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ab ICS werden physikalische Controller offiziell von Google unterstützt, das GamePad an der Seite funktioniert also mit allen aktuellen Games. Aber auch mit alten Games, die nicht für physikalische Buttons optimiert wurden, sollen diese Funktionieren. Archos hat hierfür eine eigene Mapping-Technologie entwickelt, wodurch man wirklich jedes Spiel auf dem Archos GamesPad auch mit den Buttons an der Seite spielen können soll.

Das Archos GamePad soll Ende Oktober für 150 Euro auf den Markt kommen, sicherlich auch in Deutschland. Mit etwas Glück werden wir uns das 7 Zoll Tablet schon auf der IFA in Berlin anschauen können. Archos wird einer der ersten Stände sein, die ich besuchen werde.

Quelle: Slashgear


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt